Dortmund

Dortmund: Mann stellt diese einfache Frage und entfacht eine Diskussion

Dortmund: Eine einfache Frage löste eine große Diskussion aus. (Symbolbild)
Dortmund: Eine einfache Frage löste eine große Diskussion aus. (Symbolbild)
Foto: imago images / Rupert Oberhäuser / STPP

Dortmund. Auch einfache Fragen können große Diskussionen nach sich ziehen –das musste jetzt auch ein Mann aus Dortmund festellen.

Dortmund: Einfache Frage zieht Diskussion nach sich

Seine Frage stellte der Mann aus Dortmund in der Facebook-Gruppe „Du bist Dortmunder, wenn...“.

Wer jetzt aber davon ausgeht, dass es sich um eine sehr bedeutende Frage handelt, der liegt falsch – zumindest werden das die meisten Menschen wohl so sehen.

---------------

Das ist die Stadt Dortmund:

  • wurde 880 erstmals schriftlich erwähnt (als 'Throtmanni')
  • hat 588.250 Einwohner (Stand: Dezember 2019) und ist damit die neuntgrößte Stadt Deutschlands
  • nach Fläche und Einwohnerzahl die größte Stadt im Ruhrgebiet
  • ist mit Flughafen und Hauptbahnhof wichtiger Verkehrsknotenpunkt
  • der Signal-Iduna-Park (Heimstadion von Borussia Dortmund) ist mit über 81.000 Plätzen das größte Fußballstadion Deutschlands
  • weitere Sehenswürdigkeiten: Westfalenpark, Dortmunder U, Deutsches Fußballmuseum
  • Oberbürgermeister ist Thomas Westphal (SPD)

---------------

„Ich hoffe ich trete jetzt keine Lawine los, aber ich würde gerne etwas wissen. Kakao mit Milch oder ohne Milch bei euch“, lautet seine Frage. Seine persönliche Antwort lieferte er auch direkt mit: „Bei mir mit Milch.“ Ob die anderen Gruppenmitglieder dem Dortmunder da zustimmen?

+++ Corona in NRW: Laschet richtet klare Lockdown-Bedingungen an Merkel – nur unter einer Bedingung zieht NRW mit +++

Dortmunder: Kakao mit Milch oder ohne Milch?

Obwohl der Mann in seinem Post schon schreibt, dass er keine Lawine auslösen wolle, gab es sehr viele Antworten auf die Frage. Insgesamt gab es unter dem Post mehr als 95 Kommentare.

---------------

Weitere News aus Dortmund:

---------------

Die Meinung der Gruppenmitglieder von „Du bist Dortmunder, wenn...“ war dabei ziemlich eindeutig. „Mit Milch natürlich. Selbst diese heiße Trinkschokolade mach ich mit Milch anstatt mit heißem Wasser. Schmeckt mir persönlich einfach besser“, antwortete beispielsweise eine Frau.

Auch die meisten anderen gaben an, Kakao immer mit Milch zu genießen. Einige Gruppenmitglieder schrieben auch, dass sie den Kakao mit Sahne oder auch einem Likör verfeinern würden.

Dortmund: Was bezweckte der Mann mit der Frage?

Es gab aber auch einige Gruppenmitglieder die angaben, keinen Kakao zu trinken. „Ich gönne jedem einen Kakao nur mit Milch. Ich selber trinke nur Kaffee und Tee ohne alles und erst recht keine Milch“, lautete eine Antwort.

Die Frage kam einigen Dortmundern sehr komisch vor. „Das war doch nur eine Scherz Frage“, lautete die Antwort des Fragenstellers. Gegenüber dieser Redaktion gab er an, die Frage gestellt zu haben, da er sehr gerne Kakao trinke. Bei den meisten Gruppenmitgliedern scheint die Frage auch gut angekommen zu sein. (gb)

 
 

EURE FAVORITEN