Dortmund

Dortmund: Polizei erwischt auf frischer Tat drei Metalldiebe – ihr Alter schockiert

Gewahrsam? Festnahme? Was diese Polizei-Begriffe wirklich bedeuten

Gewahrsam? Festnahme? Was diese Polizei-Begriffe wirklich bedeuten

Beschreibung anzeigen

Dortmund. So jung und schon vom rechten Weg abgekommen…

Die Polizei Dortmund konnte am Sonntagabend einen vermutlichen Bandendiebstahl verhindern. Allerdings waren die Diebe noch nicht einmal volljährig, wie die Beamten aus Dortmund feststellen mussten.

Dortmund: Polizei erwischt Diebe auf frischer Tat – sie sind noch sehr jung

Aufmerksame Zeugen bemerkten am Sonntag gegen 19.15 Uhr einige verdächtige Personen, die sich auf einem Firmengelände auf der Eichendorffstraße im Stadtteil Wambel herumtrieben. Sie riefen sofort bei der Polizei an, die sich auf dem Weg zum Tatort machte.

------------------

Das ist die Stadt Dortmund:

  • Wurde 880 erstmals schriftlich erwähnt (als 'Throtmanni')
  • Hat 588.250 Einwohner (Stand: Dezember 2019) und ist damit die neuntgrößte Stadt Deutschlands
  • Nach Fläche und Einwohnerzahl die größte Stadt im Ruhrgebiet
  • Der Signal-Iduna-Park (Heimstadion von Borussia Dortmund) ist mit über 81.000 Plätzen das größte Fußballstadion Deutschlands
  • Weitere Sehenswürdigkeiten: Westfalenpark, Dortmunder U, Deutsches Fußballmuseum
  • Oberbürgermeister ist Thomas Westphal (SPD)

------------------

Dort angekommen bemerkten die Beamten einige Kabel, die die Diebe offenbar mitgehen lassen wollten.

+++Dortmund: „Skandal“-Plakate mit Gerhard Schröder aufgetaucht – DAS steckt dahinter+++

Die Überwachungskamera des Geländes lieferte dann die Gesichter zu den Übeltätern. Bei denen handelte es sich allerdings um drei Jungen aus Dortmund im Alter von gerade einmal zwölf, 13 und 14 Jahren.

------------------------------------------------

Mehr Meldungen aus Dortmund:

------------------------------------------------

Die Beamten nahmen die drei Kinder mit auf die Polizeiwache in Körne und ermittelt nun gegen sie wegen des Verdachts auf Bandendiebstahl. (mbo)