Veröffentlicht inDortmund

Dortmund: Katzen-Drama! 18 Tiere sind verschwunden – eine Spur lässt Schreckliches vermuten

Dortmund: Katzen-Drama! 18 Tiere sind verschwunden – eine Spur lässt Schreckliches vermuten

Dortmund Katze.jpg
In DOrtmund sind über Nacht 18 Katzen plötzlich verschwunden. Der Tierschutzverein hat eine böse Vorahnung. (Symbolbild) Foto: Shutterstock / Niek Goossen

Dortmund. 

Der Katzenschutzverein in Dortmund hat sich über mehrere Monate intensiv um 20 Katzen rund um das Naturmuseum Dortmund gekümmert. Darunter ein Muttertier mit Babys.

Doch von einem auf den anderen Tag sind plötzlich 18 Katzen ohne jede Spur verschwunden. Die Tierschützer aus Dortmund sicherten die Spuren und machten an einem Stacheldrahtzaun eine furchtbare Entdeckung.

Dortmund: Zahlreiche Katzen vom Erdboden verschluckt – Tierschützer warnen

„Bitte lest erst den Beitrag, bevor ihr überlegt, euch das Bild anzuschauen“, schreibt der Dortmunder Tierschutz am 14. September bei Facebook.

+++ Düsseldorf: SEK stürmt Hotel und schnappt wohl Erdogan-Spion! Das fanden die Ermittler in seinem Zimmer +++

Die Tierschützer berichten von ihrer Suche nach den verschwundenen Katzen. Bei der Untersuchung des Geländes fanden sie mehrere Glassplitter an der Stelle, wo sich die Katzen meistens aufgehalten hatten.

————————————

Das ist die Stadt Dortmund:

  • wurde 880 erstmals schriftlich erwähnt (als ‚Throtmanni‘)
  • hat 588.250 Einwohner (Stand: Dezember 2019) und ist damit die neuntgrößte Stadt Deutschlands
  • nach Fläche und Einwohnerzahl die größte Stadt im Ruhrgebiet
  • der Signal-Iduna-Park (Heimstadion von Borussia Dortmund) ist mit über 81.000 Plätzen das größte Fußballstadion Deutschlands
  • weitere Sehenswürdigkeiten: Westfalenpark, Dortmunder U, Deutsches Fußballmuseum
  • Oberbürgermeister ist Thomas Westphal (SPD)

————————————

Der Blick auf den nahegelegenen Stachdrahtzaun schockiert: Dort fanden die Tierschützer die Überreste einer Katze: „Zuerst dachten wir, es wären nur Teile vom Fell – leider war das nicht der Fall“, schreiben die Tierschützer.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Facebook, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Was genau mit der Katze geschehen ist, will sich keiner der Beteiligten ausmalen. Ein Ende mit Würde sieht jedenfalls anders aus.

Katzenverein aus Dortmund: „Wir sind sprachlos“

Auch zwei Wochen danach sind die Mitglieder des Tierschutzvereins noch immer entsetzt über den grausamen Akt. Noch immer ist der Fall nicht geklärt.

„Wir sind sprachlos und unfassbar traurig“, teilte der Dortmunder Katzenschutz mit und ergänzt: „Es ist einfach nicht gerecht.“ Der Fall sei an die Polizei Dortmund übergeben worden.

————-

Mehr Nachrichten aus Dortmund:

Dortmund: Neuer Skandal-Abgeordneter sorgt für Wirbel im Bundestag

Dortmund: Mann zahlt seit Monaten keine Spritkosten – jetzt greift die Polizei zu drastischen Mitteln

Passanten finden Leiche in Dortmund – jetzt jagt die Polizei DIESEN Mann

Dortmund: Jugendlicher rammt Radfahrer Messer in die Brust – sein Motiv macht fassungslos

————-

Eine der beiden verbliebenen Katzen konnte schnell eingefangen werden. Die letzte Katze ließ sich tagelang nicht einfangen. Für beide wird ein neuer Platz fern von einem mutmaßlichen Katzen-Hasser gesucht, der sein Unwesen am Naturmuseum getrieben hat.

Du möchtest dem Dortmunder Tierschutz helfen oder hast Fragen? Dann melde dich immer Montags oder Donnerstags zwischen 17.30 Uhr unter folgender Nummer: 0231 / 17 37 97 oder per Mail an: kasse@katzenschutz-dortmund.de. (ak)

Duisburg: Eklat an der Universität

Die Universität Duisburg/Essen hat Anzeige gegen eine ehemalige Mitarbeiterin erstattet. Sie hat gegen Geld Studierende Prüfungen bestehen lassen. Hier mehr erfahren>>>