Dortmund

Dortmund: Jugendlicher (17) rammt Mann (23) Messer ins Bein – nur dank dieser besonderen Maßnahme überlebte er

Die Situation eskaliert, als einer der Kontrahenten ein Messer zog und zustach. (Symbolfoto)
Die Situation eskaliert, als einer der Kontrahenten ein Messer zog und zustach. (Symbolfoto)
Foto: imago images / SKATA

Dortmund. In Dortmund ist am Samstagabend ein 23 Jahre alter Mann aus Schwerte lebensgefährlich verletzt worden.

Nach Zeugenberichten und den Angaben der Beteiligten, gerieten gegen 22.30 Uhr zwei Personengruppen auf einem Bahnsteig des Bahnhofs Dortmund Hörde aneinander.

Dortmund: Junger Mann wird lebensgefährlich verletzt

Zunächst war die Streiterei rein verbal, eskalierte jedoch, als ein Junge aus Schwerte (17) plötzlich ein Messer zog und damit in das Bein des 23-Jährigen stach. Danach ergriff der Angreifer die Flucht.

Dieser erlitt durch den Stich schwerste Verletzungen und einen hohen Blutverlust. Die eintreffenden Beamten leisteten bis zum Eintreffen des Notarztes Erste Hilfe und waren aufgrund der starken Blutung sogar gezwungen ein Tourniquet zu benutzen.

------------------------------------

• Mehr Themen:

Rebecca Reusch (15) vermisst: So feiert ihre Familie ohne die 15-Jährige Ostern

Vater und Sohn wollen Mann in Not retten – und sterben einen tragischen Tod

• Top-News des Tages:

Kleiner Junge (3) isst ein Schoko-Osterei – dann wird er rassistisch angepöbelt

München: Mann kauft Mercedes und kann nicht fassen, wem er mal gehörte

-------------------------------------

Tatverdächtiger wurde schnell gefasst

Dieses besondere Abbindesystem ermöglicht, den Blutfluss in den Venen oder Arterien zu stauen oder vollständig zu stoppen. Es kommt nur zum Einsatz, wenn die Blutung sich nicht anders, zum Beispiel durch einen Druckverband, stoppen lässt.

Der geflohene Schwerter konnte kurz nach seiner Flucht gemeinsam mit seinem 16 Jahre alten Begleiter gefasst werden.

Gegen den 17-jährigen Tatverdächtigen wird jetzt wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt. (db)

 
 

EURE FAVORITEN