Veröffentlicht inDortmund

Dortmund Hauptbahnhof: Schrecklicher Zufall! Zwei Menschen unabhängig voneinander tot aufgefunden

Dortmund Hauptbahnhof: Schrecklicher Zufall! Zwei Menschen unabhängig voneinander tot aufgefunden

Hautbahnhof-Dortmund.jpg
Am Hauptbahnhof Dortmund kam für zwei Männer jede Hilfe zu spät. (Symbolbild) Foto: imago/Ralph Peters

Dortmund. 

Am Dortmunder Hauptbahnhof kam es innerhalb von nur 15 Stunden zu zwei schlimmen Funden.

Zwei Männer konnten am Hauptbahnhof in Dortmund nur noch tot aufgefunden werden. Einer von ihnen wurde gerade einmal 18 Jahre alt.

Dortmund Hauptbahnhof: Obdachloser tot aufgefunden

Innerhalb von nur kürzester Zeit wurden am Hauptbahnhof in Dortmund zwei tote Menschen entdeckt. Eine Verbindung der Leichen soll es nach Angaben der Bundespolizei Dortmund nicht geben.

Die erste männliche Leiche wurde am Freitag, 17. Dezember, in einem abgelegenen Teil des Hauptbahnhofs gefunden. Genauer gesagt in einem Gebäude, das von der Deutschen Bahn offenbar nicht mehr genutzt wird.

Bei dem Verstorbenen soll es sich wohl um einen 36-jährigen Obdachlosen gehandelt haben, der sich dort zum Schlafen hingelegt hatte. „Es gibt keine Hinweise auf Fremdverschulden“, teilte am Dienstag ein Sprecher der Polizei Dortmund mit, die die Ermittlungen zur Todesursache übernommen hatten. Der Mann ist leider der eisigen Kälte zum Opfer gefallen.

Tragisches Zug-Unglück – 18-Jähriger kann nur noch tot geborgen werden

Nur 15 Stunden später wird der Hauptbahnhof erneut Mittelpunkt eines großen Unglücks. Gegen 5.20 Uhr wollte ein 18-Jähriger aus Hamm eine Abkürzung über die Gleise nehmen, um auf die andere Seite zu kommen.

——————–

Noch mehr Nachrichten aus Dortmund:

Dortmund: ABC-Alarm in Klinik! Großeinsatz nach „Chemie-Unfall“

Dortmund: Jetzt ist es offiziell – HIER ist Böllern an Silvester 2021 verboten

Dortmund: Polizei verfolgt Querdenker durch die Stadt – ausgerechnet ER ist mittendrin

——————–

Dabei überhörte und übersah er offensichtlich einen heranfahrenden Zug. Der Zug erfasste den jungen Mann, er hatte keine Chance. „Er war direkt tot“, bestätigte der Sprecher der Polizei Dortmund.

Das sei leider kein Einzelfall. Der Beamte appelliert deshalb nochmal an alle Menschen auf gar keinen Fall über die Gleise zu gehen, damit so ein Unglück nie wieder passiert. (cg)

Auf der A1 im Ruhrgebiet kam es ebenfalls zu einem schrecklichen Unfall! Ein Mann starb – er war kein Unbekannter. Mehr dazu hier.