Veröffentlicht inDortmund

Dortmund: Helene Fischer sorgt für Ärger unter Anwohnern – das ist der Grund

Dortmund: Helene Fischer sorgt für Ärger unter Anwohnern – das ist der Grund

dortmund weg.jpg
In Dortmund gibt es Aufregung um einen vermeintlichen Gehweg. Grund dafür ist eine Werbetafel mit einem Plakat von Helene Fischer. (Montage/Symbolbild) Foto: imago/Rolf Poss/imago/Future Image/Montage DERWESTEN

Dortmund. 

Ärger in Dortmund!

Ein Gehweg ist… zum Gehen da. Genau. Um so ungünstiger ist es natürlich, wenn mitten auf diesem Weg ein Hindernis steht, das den Fußweg versperrt. Genau das ist jetzt in Dortmund der Fall – glauben zumindest einige Passanten und haben ihrem Ärger darüber bei Twitter und Co. Luft gemacht.

Konkret geht es um eine Werbetafel, auf der ein Tourplakat von Helene Fischer zu sehen ist. Doch ist der Frust der Passanten in Dortmund gerechtfertigt?

Dortmund: Werbetafel sorgt für Frust – das steckt dahinter

„Wahnsinn“, findet ein Twitter-Nutzer und empört sich auf dem sozialen Netzwerk über die neue Werbetafel auf dem vermeintlichen Gehweg in der Hannöverschen Straße 48 in Dortmund. „Wer genehmigt beim Tiefbauamt eine Werbetafel mitten auf dem Gehweg, an der man als Fußgänger auf die Fahrbahn ausweichen muss?“, fragt er sich.

—————————-

Das ist Sängerin Helene Fischer:

  • Helene Fischer wurde am 5. August 1984 in Krasnojarsk geboren
  • 2018 landete die Sängerin in der „Forbes“-Liste der bestverdienendsten Musikerinnen auf Rang 8
  • Helene Fischer war zehn Jahre mit Schlagerkollege Florian Silbereisen zusammen – im Jahr 2018 trennten sich die beiden
  • Derzeit ist Helene Fischer mit Thomas Seitel liiert
  • Die Sängerin ist aktuell schwanger
  • Im Sommer 2021 gab sie ihr großes Comeback bekannt und landete mit ihrem Song „Vamos a Marte” gleich mal einen Mega-Hit
  • 2023 geht sie wieder auf Tour

———————————

Die Stadt muss ordentlich Gegenwind bei Twitter einstecken. „Gefährlicher Unfug“ meint jemand. „Vermutlich war das nach Feng Shui einfach der beste Standort“, scherzt ein anderer Nutzer. Und jemand anderes witzelt: „Helene Fischer behindert den Verkehr.“

+++Dortmund: Als ein Mann morgens zu seinem Auto gelangt, trifft ihn der Schlag – Anwohner haben einen Verdacht+++

Twitter-Nutzer weisen auf DIESES Detail hin

Doch so manch ein anderer weist auf ein entscheidendes Detail hin, das den Gehweg-Frust sogleich entkräftet. Denn bei dem vermeintlichen Gehweg handelt es sich eigentlich um einen Parkstreifen. Tatsächlich ist die Fläche auch vor Ort als Parkstreifen ausgewiesen, korrigiert sich der Twitter-Nutzer schließlich selbst, der den Frust-Tweet zuvor in die Welt gesetzt hatte.

———————————–

Mehr aus Dortmund:

———————————–

Formal sei da also alles korrekt. Doch ein Problem bleibt für ihn. Fußgänger, die dennoch dort entlanggehen würden, hätten dann trotzdem Schwierigkeiten.

+++ Helene Fischer: Offiziell! Das kann jetzt jeder sehen +++

„Radio 912“ hat sich die Situation vor Ort mal genauer angeschaut. Für Fußgänger gibt es auf der gegenüberliegenden Straßenseite einen Fußweg. Das Problem hätte sich somit erledigt. Und behindert die Werbetafel die Autos beim Parken? Auch nicht. Zumindest während der Recherchen des Radioteams war der Parkstreifen ungenutzt. (red)