Dortmund

Dortmund: Frau sieht DIESES Schild – und kommt aus dem Staunen nicht mehr raus

Dortmund: Dieses Schild sorgt für Verwirrung.
Dortmund: Dieses Schild sorgt für Verwirrung.
Foto: Foto: imago images / Friedrich Stark; Vanessa De Donatis Montage: Der Westen

Dortmund. In Dortmund wurde der „Dortmunder Weihnachtsmarkt“ in „Dortmunder Weihnachtsstadt“ umbenannt.

Diese Nachricht hat inzwischen viele Menschen erreicht und auch schon für Aufregung gesorgt. Doch jetzt entdeckte eine Frau ein Schild in Dortmund, das etwas ganz anderes behauptet.

+++ Dortmund: Weihnachtsmarkt hat einen neuen Namen – SO heißt er ab sofort +++

Dortmund: Weihnachtsmarkt umbenannt

Der Veranstalter hatte sich jetzt dazu entschlossen, den Markt in „Dortmunder Weihnachtsstadt“ um zu nennen >>> hier mehr dazu lesen

Verwirrung durch Schild

Eine Frau hat jetzt aber eine Entdeckung in Dortmund gemacht. Als sie Fotos vom Aufbau des Weihnachtsbaumes machte, fand sie in der Nähe ein Schild mit der Aufschrift „Dortmunder Weihnachtsmarkt“.

-------------------

Mehr Themen:

Borussia Dortmund – Inter Mailand: BVB-Fans feiern Favre – für DIESE irre Aktion

Restaurant: Köche packen aus – Wenn du DAS beobachtest, solltest du schnellstens das Lokal verlassen

Aldi: Kundin entsetzt, als Frauen den Laden stürmen – „Wie bei einem Weltuntergang“

-------------------

Sie teilte das Bild bei Facebook und schreibt ironisch dazu „…daneben fand ich ein Schild, auf dem ganz klar " Weihnachtsmarkt" zu lesen ist. Und so wird es für mich und auch wohl für viele Dortmunder immer bleiben.“

+++ Dortmund: Weihnachtsmarkt wird umbenannt - Bürger wütend +++

Der Pressesprecher der Dortmunder Weihnachtsstadt sagt auf Nachfrage von DER WESTEN dazu, dass es kein großes Geheimnis sei, dass bei vielen Umstellungen nicht alles sofort zu 100 Prozent ausgetauscht werden könne. Die Umbenennung in „Dortmunder Weihnachtsstadt“ bleibt also bestehen. Die Schilder werden aber in nächster Zeit noch ausgetauscht. (mia)

 
 

EURE FAVORITEN