Dortmund

Dortmund: Frau macht Praktikum bei der Polizei – am ersten Tag begegnet sie ausgerechnet IHNEN

Foto: imago images / Deutzmann

Dortmund. Ob sich die Frau ihr Praktikum bei der Polizei Dortmund so vorgestellt hat?

Am Mittwoch hatte die Polizeikommissar-Anwärterin ihren ersten Einsatz. Gegen 13 Uhr wurde es dann auf der A 40 an der Anschlussstelle Dortmund-Dorstfeld richtig spannend für die Praktikantin!

Dortmund: Frau macht Praktikum bei der Polizei

Wie die Polizei Dortmund auf ihrer Facebook-Seite berichtet musste eine ganze Enten-Großfamilie von der Fahrbahn gerettet werden.

+++ Dortmund: Brand in der Nordstadt – Bewohner in misslicher Lage +++

„Während das Muttertier die Kontaktaufnahme mit der Polizei verweigerte, indem es davon flog und nicht mehr gesehen wurde, konnten die eingesetzten Beamtinnen alle zehn Küken aus der gefährlichen Situation retten.“, schreibt die Polizei Dortmund in dem Beitrag.

Dortmund: Rettungseinsatz auf der A 40

Die Praktikantin bekam dabei noch Unterstützung von einer hilfsbereiten Autofahrerin, die zufällig an der Stelle vorbeikam. Sie überließ ihr einen Wäschekorb und eine Jacke. Damit konnten die kleinen Küken transportfähig gemacht werden.

------------

Mehr News aus Dortmund:

Dortmund: Frau sieht diese Konstruktion am Phoenixsee und ist verwirrt – DAS steckt dahinter

Dortmund: Lebensgefährliche Brandserie in der Stadt – Polizei hat schlimmen Verdacht

Dortmund: Drama in JVA – Mann tot aufgefunden

-------------

Das war mit Sicherheit ein unvergesslicher und schöner erster Einsatz für die Kommissar-Anwärterin!

+++ Dortmund: Was DIESER Mann im Büro stehen hat, ist einfach nur makaber +++

Eine neue Familie für den Nachwuchs

Die elternlosen Küken wurden von der Polizei an den Naturschutzbund Deutschland (Nabu) übergeben.

--------------------------------
Das ist die Bundesautobahn A40:

  • verläuft fast genau in West-Ost-Richtung von der niederländischen Grenze bei Straelen über den linken Niederrhein durch die Ruhrgebiets-Städte Moers, Duisburg, Mülheim a.d. Ruhr, Essen, Bochum bis nach Dortmund
  • gehört mit mehr als 100.000 Autos täglich bundesweit zu den Autobahnen mit dem höchsten Verkehrsaufkommen
  • Strecke zwischen Essen und Dortmund ist die mit den meisten Staukilometern in ganz Deutschland
  • ist 95,4 Kilometer lang
  • die heute bekannte Strecke wurde 1992 aus der A430 und Teile der A2 gebildet

---------------------------------

Dieser beherbergte bereits eine Ente mit zwei Küken. Damit hat die Entenmama nun ganze zwölf Küken um die sie sich kümmern kann. (mia)

 
 

EURE FAVORITEN