Veröffentlicht inDortmund

Polizisten stoppen Flixbus in Dortmund – schnell wird klar, dass die Fahrt beendet ist

Polizisten stoppen Flixbus in Dortmund – schnell wird klar, dass die Fahrt beendet ist

Flixbus Dortmund.JPG
Foto: Polizei Dortmund

Dortmund. 

Die Autobahnpolizei Dortmund hat am Mittwoch auf der A45 einen Flixbus aus dem Verkehr gezogen, weil er laut Polizei „rasiermesserscharfe“ Kanten aufwies.

Diesen gefährlichen Unfallschaden habe sich der Reisebus am gleichen Tag in Baden-Württemberg zugezogen, gab der Fahrer bei der Befragung durch die Polizei an.

Flixbus wird in Dortmund nach Unfallschaden aus dem Verkehr gezogen

Ein notdürftiger Reparaturversuch sei aber gescheitert. Deshalb konnten die Beamten den demolierten Bus auch sofort entdecken und aus dem Verkehr ziehen. Der Schaden befand sich am Heck auf Seiten des Fahrers.

————————————

• Mehr Themen:

Junge (7) vergisst sein Bahn-Ticket – als der Kontrolleur kommt, passiert etwas Schlimmes

Rockerstreit in Köln? Drei Männer bei Schießerei auf offener Straße schwer verletzt

• Top-News des Tages:

Cathy und Mats Hummels teilen ein Pärchen-Bild – doch ein Detail stört die Fans gewaltig

Es wird richtig eisig im Revier: Warnung vor Frost für das gesamte Ruhrgebiet

————————————-

Polizei hat die Weiterfahrt verboten

Die Polizei untersagte daraufhin die Weiterfahrt. Jetzt erwartet den Busfahrer, aber auch den Unternehmen, ein dreistelliges Bußgeld. (js)