Veröffentlicht inDortmund

Dortmund: Mehrere Autos gehen plötzlich in Flammen auf – Polizei hegt schweren Verdacht

Dortmund: Mehrere Autos gehen plötzlich in Flammen auf – Polizei hegt schweren Verdacht

Dortmund.jpg

Dortmund: Mehrere Autos gehen plötzlich in Flammen auf – Polizei hegt schweren Verdacht

Dortmund: Mehrere Autos gehen plötzlich in Flammen auf – Polizei hegt schweren Verdacht

Rettungsgasse: So bildest du sie richtig

Wenn sich der Verkehr außerorts staut, muss in Deutschland eine Rettungsgasse gebildet werden. Das musst du dabei beachten.

Dortmund. 

Großeinsatz für die Feuerwehr Dortmund am frühen Donnerstagmorgen (24. Februar).

Um 4.21 Uhr rückten die Einsatzkräfte in die Spicherner Straße in Dortmund aus. Dort standen mehrere Fahrzeuge der Autovermietung „Europcar“ in Flammen. Ein schwerer Verdacht steht im Raum.

Dortmund: Polizei ermittelt wegen zahlreicher ausgebrannter Autos

Nach Angaben der Polizei Dortmund brannten neun Autos vollständig aus. Dabei kam es auch zu einzelnen Verpuffungen. So wurden vier weitere Fahrzeuge und ein angrenzendes Gebäude durch die extreme Hitze und herumfliegende Autoteile beschädigt.

Die Feuerwehr bekämpfte den Brand mit 42 Einsatzkräften aus drei Löschzügen. Weil immer Brandherde aufloderten, mussten die Feuerwehrleute schließlich einen speziellen Lösch-Schaum einsetzen.

So konnte das Feuer schließlich erstickt werden. Gegen 6 Uhr war der Einsatz beendet. Danach sah der mit Schaum geflutete Europcar-Parkplatz aus wie eine Outdoor-Waschanlage.

—————————–

Das ist die Stadt Dortmund:

  • Wurde 880 erstmals schriftlich erwähnt (als ‚Throtmanni‘)
  • Hat 588.250 Einwohner (Stand: Dezember 2019) und ist damit die neuntgrößte Stadt Deutschlands
  • Nach Fläche und Einwohnerzahl die größte Stadt im Ruhrgebiet
  • Der Signal-Iduna-Park (Heimstadion von Borussia Dortmund) ist mit über 81.000 Plätzen das größte Fußballstadion Deutschlands
  • Weitere Sehenswürdigkeiten: Westfalenpark, Dortmunder U, Deutsches Fußballmuseum
  • Oberbürgermeister ist Thomas Westphal (SPD)

—————————–

Schwerer Verdacht nach Auto-Brand in Dortmund

Informationen von der DER WESTEN zufolge fingen Fahrzeuge an verschiedenen Stellen des Parkplatzes Feuer.

Von einem möglichen Defekt eines Autos und einem anschließenden Übergreifen der Flammen auf andere Fahrzeuge kann also wohl kaum ausgegangen werden. Deshalb steht der Verdacht der Brandstiftung im Raum.

—————————–

Weitere Meldungen aus Dortmund:

Sturm in Dortmund: „Zeynep“ machte IHN dem Erdboden gleich – „Das tut weh“

Dortmund: Freispruch nach Todesschuss – jetzt spricht Mutter des Opfers Klartext: „Schlag ins Gesicht“

Zoo Dortmund: Gute Nachrichten für die Besucher – DAS ist endlich wieder erlaubt

—————————–

Die Polizei Dortmund konnte sich zur Brandursache am Donnerstagmorgen noch nicht äußern. Die Ermittler suchen aber Zeugen, die verdächtige Geräusche oder Personen im Bereich der Spicherner Straße wahrgenommen haben.

Die hast etwas Ungewöhnliches mitbekommen? Dann melde dich bitte bei der Polizei Dortmund unter der Nummer: 0231/132-7441. (ak)