Veröffentlicht inDortmund

Dortmund: Ermittlungen gegen Kita-Mitarbeiter – hat er sich an einem vierjährigen Kind vergangen?

Dortmund: Ermittlungen gegen Kita-Mitarbeiter – hat er sich an einem vierjährigen Kind vergangen?

dortmund kita.jpg
Foto: IMAGO / Christian Ohde

Dortmund. 

Die Staatsanwaltschaft Dortmund ermittelt gegen einen Kita-Mitarbeiter. Es werden schwere Vorwürfe erhoben.

Er soll ein vierjähriges Kind in der Kita in Dortmund-Selm sexuell missbraucht haben. Darüber berichten die „Ruhrnachrichten“.

Dortmund: Schwere Missbrauchs-Vorwürfe gegen Kita-Mitarbeiter

Der Fall soll sich bereits Mitte Oktober zugetragen haben. Das Kind hatte damals seinen Eltern über den Vorfall berichtet. Die wandten sich nach dem Gespräch sofort an die Polizei.

Die Beamten konfrontierten umgehend die Einrichtungsleiterin mit den Vorwürfen. Sie suspendierte den Mitarbeiter daraufhin vom Dienst.

————————————–

Das ist die Stadt Dortmund:

  • wurde 880 erstmals schriftlich erwähnt (als ‚Throtmanni‘)
  • hat 588.250 Einwohner (Stand: Dezember 2019) und ist damit die neuntgrößte Stadt Deutschlands
  • nach Fläche und Einwohnerzahl die größte Stadt im Ruhrgebiet
  • Oberbürgermeister ist Thomas Westphal (SPD)

————————————–

+++ Hund in Dortmund: Besitzerin greift zum Telefon – sofort schrillen alle Alarmglocken +++

Zunächst hatte die Polizei ermittelt. Jetzt hat sich auch die Staatsanwaltschaft Dortmund eingeschaltet. Von dort heißt es: Die Ermittlungen gegen den Mitarbeiter laufen derzeit.

„Ob es am Ende tatsächlich zu einer Anklage kommt, kann ich im Augenblick nicht sagen“, so eine Sprecherin gegenüber den „Ruhr Nachrichten“.

————————————–

Mehr Themen:

Dortmund: Großeinsatz im Hafen – DAS suchen Taucher und Polizei

Dortmund: Arbeitsloser will Millionär werden – jetzt hat er eine ungewöhnliche Bitte

Zoo Dortmund: Pikantes Detail sorgt für Lacher – „Pass auf, dass Facebook das Video nicht zensiert“

————————————–

Für konkrete Auskünfte sei es nach derzeitigem Ermittlungsstand noch zu früh. (vh)