Veröffentlicht inDortmund

Dortmund: Beliebtes Event gestrichen – weil Veranstalter Flüchtlingen Platz machen will

Dortmund: Beliebtes Event gestrichen – weil Veranstalter Flüchtlingen Platz machen will

Dortmund.jpg

Dortmund: Beliebtes Event gestrichen – weil Veranstalter Flüchtlingen Platz machen will

Dortmund: Beliebtes Event gestrichen – weil Veranstalter Flüchtlingen Platz machen will

Nordrhein-Westfalen: Wetten, diese 5 Fakten hast du über unser Bundesland noch nicht gewusst?

Wir haben fünf Fakten über das bevölkerungsreichste Bundesland gesammelt, die du garantiert noch nicht gewusst hast.

In Dortmund wurde ein beliebtes Event aus dem Veranstaltungs-Kalender gestrichen, um Flüchtlingen aus der Ukraine nicht den nötigen Platz zu nehmen.

Viele Ukrainer sind bereits vor den Schrecken des Krieges in der Heimat geflüchtet und haben ihren Weg nach Deutschland gefunden. Auch nach Dortmund.

Dortmund: Beliebtes Event wird abgesagt

Und genau das ist der Grund, warum ein beliebtes Event jetzt gestrichen wird: Die Messe „Tattoo Con“ wird in diesem Jahr nicht stattfinden. Das teilten die Veranstalter auf ihrer Facebook-Seite mit.

„Liebe Fans und Freunde der gepflegten Tattookunst! Schweren Herzens müssen wir euch mitteilen, dass die diesjährige 26. ‚TattooCON‘ in Dortmund nicht stattfinden kann. Die für den 20. bis 23. Mai 2022 in den Dortmunder Westfallenhallen geplante Convention wird auf den 2. bis 4. Juni 2023 verschoben“, heißt es in dem Beitrag.

—————-

Ein paar Fakten über die Stadt Dortmund:

  • wurde 880 erstmals schriftlich erwähnt (als ‚Throtmanni‘)
  • hat 588.250 Einwohner (Stand: Dezember 2019) und ist damit die neuntgrößte Stadt Deutschlands
  • nach Fläche und Einwohnerzahl die größte Stadt im Ruhrgebiet
  • der Signal-Iduna-Park (Heimstadion von Borussia Dortmund) ist mit über 81.000 Plätzen das größte Fußballstadion Deutschlands
  • weitere Sehenswürdigkeiten: Westfalenpark, Dortmunder U, Deutsches Fußballmuseum
  • Oberbürgermeister ist Thomas Westphal (SPD)

——————-

Dortmund: „Tattoo Con“ fällt in diesem Jahr aus

„Wir als Veranstalter haben uns die Entscheidung nicht leicht gemacht, doch die Argumente für ein Verschieben haben sich in den vergangenen Wochen stark gehäuft. Ein Grund ist der nicht vorhersehbare eventuelle Platzbedarf für Flüchtlingsunterkünfte am Veranstaltungsort – keinesfalls wollen wir bei diesem Unterfangen mit unserer Veranstaltung für Konfliktpotenzial sorgen“, schreibt der Veranstalter weiterhin.

——————-

Weitere Nachrichten aus Dortmund:

Zoo Dortmund lässt Tiere in der Stadt frei – doch die Pfleger sehen ein Problem

Dortmund: Mehrere bewaffnete Männer am Hauptbahnhof – Polizei stellt Messer und Pistolen sicher!

Dortmund: Schreckliches Familien-Drama! Jugendlicher sticht auf Vater ein – Not-OP!

——————–

Ein kleiner Hoffnungsschimmer für alle Tattoo-Freunde: Die Tickets behalten ihre Gültigkeit für das Jahr 2023. Sie können aber auch an den Vorverkaufsstellen zurückgegeben werde. Die Kosten werden dann erstattet.

Die Corona-Maßnahmen werden langsam immer weniger und auch die Maskenpflicht ist gefallen. Doch in Dortmund bleibt sie an manchen Orten dennoch erhalten. (cf)

SEK-Einsatz in zehn NRW-Städten – Polizei jagt diese Bande

Bei einer Riesen-Razzia am Dienstag (5. April) schlug das SEK in zehn Städten gleichzeitig zu. Die Ermittler hatten nur ein Ziel >>>