Veröffentlicht inDortmund

Dortmund: Das Aus für Konzerte! Bei beliebter Party-Location ist Schluss

Dortmund: Das Aus für Konzerte! Bei beliebter Party-Location ist Schluss

Dortmund Konzerte.jpg
© IMAGO / Martin Müller

Schicht im Schacht - Die Geschichte des Bergbaus im Ruhrgebiet

Dortmund. 

Während der Corona-Pandemie mussten nicht nur in Dortmund zahlreiche Konzert ausfallen. Nun dürfen Livemusiker endlich wieder auftreten – und jetzt die Hiobsbotschaft!

Ein beliebter Veranstaltungsort in Dortmund macht jetzt Schluss mit Konzerten.

Dortmund: DIESE Halle bietet keine Konzerte mehr an

Keine Konzerte mehr? Da werden viele Musikfans enttäuscht sein. Laut Insiderwissen aus der Konzertbranche steht die Warsteiner Music Hall nach ihrem aktuellen Umbau nicht mehr für Konzerte zur Verfügung.

————————

Das ist die Stadt Dortmund:

  • wurde 880 erstmals schriftlich erwähnt (als ‚Throtmanni‘)
  • hat 588.250 Einwohner (Stand: Dezember 2019) und ist damit die neuntgrößte Stadt Deutschlands
  • nach Fläche und Einwohnerzahl die größte Stadt im Ruhrgebiet
  • der Signal-Iduna-Park (Heimstadion von Borussia Dortmund) ist mit über 81.000 Plätzen das größte Fußballstadion Deutschlands
  • weitere Sehenswürdigkeiten: Westfalenpark, Dortmunder U, Deutsches Fußballmuseum
  • Oberbürgermeister ist Thomas Westphal (SPD)

————————

Auf der Webseite des Veranstaltungsorts stehen nur noch vier Termine, von denen einer ein Nachholtermin von 2020 ist. Die übrigen drei werden unter anderem in die Westfalenhalle und den Ruhr Congress Bochum verlegt.

+++ A1 bei Dortmund: Lkw kracht in Pannen-Auto ++ Autobahn gesperrt ++ Rettungshubschrauber im Einsatz +++

In der Warsteiner Music Hall gab es 2017 erstmals Livemusik zu hören. Zwischenzeitlich diente es als Impfzentrum während der Corona-Pandemie und dann als Notunterkunft für Geflüchtete aus der Ukraine.

———————————————-

Mehr Meldungen aus Dortmund:

———————————————-

Damit soll jedoch demnächst Schluss sein. Denn es gibt neue künstlerische Pläne für die umgebaute Industriehalle. Betreiber Alexander Richter werde sich demnächst zu den Plänen äußern, wie die „Ruhr Nachrichten“ berichten. Der Techno-Club „Tresor.West“ im Keller des Gebäudes bleibt davon jedoch unberührt.

Dortmund: Til Schweiger dreht am „Manta Manta 2“-Set völlig durch – Fans begeistert: „Nostalgie pur“

Aktuell dreht der deutsche Schauspieler unter anderem in Dortmund die Fortsetzung des Kultfilms „Manta Manta“. Doch als er an’s Set in Dortmund kommt, flippt er total aus! Was Til Schweiger beim Dreh entdeckt und die Fans in Extase versetzt, liest du hier>>> (mbo)