Veröffentlicht inDortmund

Dortmund: Stadt will Kinder für Corona-Impfung belohnen – mit DIESEM Geschenk

Dortmund: Stadt will Kinder für Corona-Impfung belohnen – mit DIESEM Geschenk

Dortmund.jpg

Dortmund: Stadt will Kinder für Corona-Impfung belohnen – mit DIESEM Geschenk

Dortmund: Stadt will Kinder für Corona-Impfung belohnen – mit DIESEM Geschenk

Vektor, Totimpfung, mRNA? Diese Impfstoff-Arten gibt es

Diese Impfstoff-Arten gibt es und so funktionieren sie.

Dortmund. 

Seit Anfang Dezember empfiehlt die Ständige Impfkommission (STIKO) die Corona-Impfung auch für Kinder.

Die Stadt Dortmund möchte Kindern nun einen Anreiz für den Pieks liefern. So erhalten vollständig geimpfte Schüler freien Eintritt zu einer der großen Sehenswürdigkeiten der Stadt Dortmund.

Stadt lockt Kinder mit Geschenk zur Corona-Impfung

Die Ruhrpott-Stadt möchte sich mit einer Geste bei allen Dortmunder Schülern bedanken, die sich gegen das Coronavirus impfen lassen.

Für den besonderen Impfanreiz hat die Stadt eine Kooperation mit dem DFB geschlossen: „Wer durchgeimpft ist, erhält einmalig freien Eintritt ins Deutsche Fußballmuseum“, heißt es in einer Pressemitteilung.

——————————

Das ist die Stadt Dortmund:

  • wurde 880 erstmals schriftlich erwähnt (als ‚Throtmanni‘)
  • hat 588.250 Einwohner (Stand: Dezember 2019) und ist damit die neuntgrößte Stadt Deutschlands
  • nach Fläche und Einwohnerzahl die größte Stadt im Ruhrgebiet
  • Sehenswürdigkeiten: Westfalenpark, Dortmunder U, Deutsches Fußballmuseum

——————————

Das Angebot gelte bis zum 28. Februar 2022 für alle Schüler aus Dortmund. Dabei spielt keine Rolle, wo die Kinder geimpft wurden.

Das erwartet dich im Deutschen Fußballmuseum in Dortmund

„Die Impfung ist der einzige Weg aus der Pandemie“, betont Manuel Neukirchner, Direktor des Deutschen Fußballmuseums.

„Wir laden Schülerinnen und Schüler ein, eine gute, unbeschwerte Zeit zu haben. Erlebt im Fußballmuseum noch einmal die Sternstunden des deutschen Fußballs. Für euch sind alle Attraktionen wie 3D-Kino, 360-Grad-Bundesliga-Show und Schatzkammer geöffnet. Und in der Arena könnt ihr selbst kicken“, so Neukirchner.

——————————

Weitere Meldungen aus Dortmund:

Dortmund: Jörg Kachelmann ätzt gegen Ruhrpott-Stadt – „Covidiotisches Schwurbelpack“

Dortmund: Irre Weihnachten! Mann muss Heiligabend in die Zelle – weil er sich vorher mehr als dumm anstellt

Dortmund: Trotz Vorfall in Schweinfurt ++ Querdenker bringen Kinder zur Demo mit ++ Polizei muss eingreifen

——————————

Die Stiko empfiehlt die Corona-Impfung seit dem 9. Dezember auch für Kinder im Alter von 5 bis 11 Jahre, wenn sie an Vorerkrankungen leiden. Auch für Kinder, die Kontakt zu Personen mit einer hohen Gefährdung für einen schweren COVID-19-Verlauf stehen oder nicht geimpft werden können, ist die Impfung empfohlen.

Auf Wunsch der Eltern können auch Kinder ohne Vorerkrankungen geimpft werden. (ak)