Dortmund

Dortmund: Alter Markt kriegt neues Lokal – Eröffnung am Samstag

Lost Places im Ruhrgebiet

Beschreibung anzeigen

Dortmund. Neueröffnung in Dortmund! Am Alten Markt gibt es schon ab Samstag ein neues Lokal. DARAUF dürfen sich die Menschen dort freuen.

Viele lange Monate war die Gastronomie wegen Corona fast komplett lahmgelegt. Doch seit einer geraumen Zeit dürfen Restaurants, Bars und Co. endlich wieder ihre Pforten für Gäste öffnen. In Dortmund am Alten Markt wird es schon am Samstag ein neues Lokal geben.

Dortmund: Neues Lokal am Alten Markt

„60 seconds to napoli“ öffnet seine Pforten am Alten Markt. Bis zuletzt war die Pizzeria in der Kleppingstraße in Dortmund beheimatet. Nun also der Tapetenwechsel. Und der wurde groß auf dem Instagram-Profil des Lokals angekündigt.

---------------

Das ist die Stadt Dortmund:

  • wurde 880 erstmals schriftlich erwähnt (als 'Throtmanni')
  • hat 588.250 Einwohner (Stand: Dezember 2019) und ist damit die neuntgrößte Stadt Deutschlands
  • nach Fläche und Einwohnerzahl die größte Stadt im Ruhrgebiet
  • der Signal-Iduna-Park (Heimstadion von Borussia Dortmund) ist mit über 81.000 Plätzen das größte Fußballstadion Deutschlands
  • weitere Sehenswürdigkeiten: Westfalenpark, Dortmunder U, Deutsches Fußballmuseum
  • Oberbürgermeister ist Thomas Westphal (SPD)

----------------

„Mega-News! Wir ziehen um! Am Samstag, den 24. Juli, ist es endlich soweit, dann eröffnen wir unseren Standort mitten am Markt (früher „Cottons“). Wie gewohnt könnt ihr unsere echte napolitanische Pizza in allerbester Lage in Dortmund genießen. Neben der ‚best pizza in town‘ werden wir euch auch mit tollen Cocktails und Longdrinks versorgen“, heißt es in dem Social Media-Beitrag.

Dortmund: Pizzeria nimmt Tapetenwechsel vor

„60 seconds to napoli“ gibt es – neben Dortmund – auch noch in Essen (Rüttenscheid) und in Leipzig. Nun folgt also der Umzug innerhalb Dortmunds von der Kleppingstraße an den Alten Markt.

--------------

Weitere News aus Dortmund:

Dortmund: Feuerwehr schickt mehr als 100 Einsatzkräfte nach Erftstadt und Schleiden – und hat wichtiges Hilfsmaterial im Gepäck

Dortmund: Männer begeben sich in Lebensgefahr – unglaublich, wie sie das begründen

Dortmund: Hund frisst vergiftetes Brot und muss eingeschläfert werden – Polizei mit Warnung

----------------

Wenn du aus Dortmund kommst, dann bist du bestimmt auch Fan von Borussia Dortmund, oder? Dann könnte dieser Artikel ganz spannend für dich sein: Stürmer-Star Erling Haaland hat sich nämlich zum dem bevorstehenden Wechsel von Jadon Sancho zu Manchester United geäußert. Erfahre hier mehr dazu. (cf)