Veröffentlicht inDortmund

Dortmund: Autofahrer geben sich Handzeichen – dann wird es gefährlich

Dortmund: Autofahrer geben sich Handzeichen – dann wird es gefährlich

Autofahrer Symbolbild.jpg
Zwei Fahrer sollen sich in Dortmund auf der Walther-Kohlmann-Straße Handzeichen gegeben haben – doch das führte zu einem gefährlichen Unfall. Foto: imago images /Symbolbild
  • Autofahrer gaben sich Handzeichen – doch nicht, um die Vorfahrt zu klären
  • Drei Beifahrer flüchteten – weit und breit keine Spur
  • Auch der andere Autofahrer machte sich nach dem Crash davon

Dortmund. 

Zwei Autofahrer kamen an einer Ampel bei der Kreuzung Derner Straße und Walther-Kohlmann-Straße am 26.Mai in Dortmund zusammen. Sie gaben sich ein Handzeichen, berichtete ein Augenzeuge. Doch nicht um die Vorfahrt zu klären oder sich zu grüßen. Die beiden Fahrer verabredeten sich zu einem illegalen Autorennen.

Dortmund: Fahrer verletzten Unbeteiligten

Als die Ampel auf Grün schaltete, wollte ein unbeteiligter Fahrer links auf die Derner Straße in Dortmund abbiegen, doch das ging gewaltig schief. Einer der Rennfahrer schleuderte sein Golf frontal in die Seite des Fahrers.

————————————

• Mehr Themen:

DB muss Flixtrain weichen – Kunden sauer: „Ohne Sarkasmus ist es nicht auszuhalten“

Dortmund: „Holland-Hitler“ auf Nazi-Demo sorgt für Irritationen

• Top-News des Tages:

„Bares für Rares“ im ZDF: Händlerin weint nach Rekord-Deal hemmungslos – Rechtsanwalt erklärt Kauf für ungültig

Europawahl: Historisches Ergebnis – Pikantes CDU-Schreiben aufgetaucht

————————————-

Rennfahrer flüchteten von der Unfallstelle

Die Rennfahrer flüchteten. Drei Männer rannten aus dem Golf und der Mercedes raste auch sofort davon. Ein Augenzeuge konnte dem Fahrer aus dem kaputten Toyota befreien und der wurde später im Krankenhaus kurz versorgt. Die Polizei schätzt den Unfallschaden auf 20.500 Euro.

Die Insassen im Golf sollen alle circa 30-35 Jahre alt, 1.60 bis 1.70 Meter sowie dunkelhäutig gewesen sein. Wer den Unfall gesehen hat oder Hinweise zu mutmaßlichen Rennfahrern hat, soll sich unter der Rufnummer 0231/132-3721 bei der Polizei Asseln melden. (el)