Dortmund

Dieser legendäre Star kommt zur Comic Con in Dortmund

Die german Comic Con startet in Dortmund. (Symbolbild)
Die german Comic Con startet in Dortmund. (Symbolbild)
Foto: dpa (Symbolbild)
  • Die German Comic Con findet am 1. und 2. Dezember in Dortmund statt
  • Unterschiedliche Filmstars, Serienhelden und Künstler werden dort sein
  • Hier erfährst du, welcher ganz besondere Gast auf der German Comic Con erscheint

Dortmund. Am 1. Dezember startet die German Comic Con in Dortmund und wird in den Westfalenhallen stattfinden.

Die Comic Con ist einigen bereits bekannt – vor allem aus der Serie „The Big Bang Theory“. Seit 2016 gibt es die Comic Con auch in Deutschland und du wirst nicht glauben, wer dieses Jahr der Special Guest ist.

Comic Con: Das Programm in Dortmund

Die Comic Con ist vor allem für ihr buntes Erscheinungsbild bekannt. Fans aus unterschiedlichen Städten pilgern dorthin und einige tragen Kostüme, mit denen sie wie ihre Comic-Helden aussehen.

Nun geht diese Veranstaltung in Deutschland in die vierte Runde und bietet wieder Vorträge, Workshops, Merchandise und Autogrammstunden an.

Außerdem wird es wieder einen Cosplay-Contest mit einer Jury geben, die über die besten Kostüme entscheiden wird.

Mehrere Stars aus dem Fernsehen

An der German Comic Con in Dortmund wird unter anderem Joseph Marcell auftauchen. Einige kennen ihn als den Butler aus der Serie „Der Prinz von Bel-Air“.

Clarence Gillard Jr. wird ebenfalls auf der German Comic Con anzutreffen sein. Berühmt wurde er durch seine Rollen in den Filmen „Stirb Langsam“ und „Top Gun“ sowie in der Serie „Walker Texas Ranger“.

------------------------------------

• Mehr Themen:

Wattenscheider räumt Waldstück auf und macht diesen sensationellen Fund

Student der Uni Bochum nach 53 Jahren gefunden – Schwester des Toten will nun auf besondere Weise Abschied nehmen

• Top-News des Tages:

Markus Lanz fragt im ZDF Menschen, was sich im Ruhrgebiet verändert hat – und bekommt eine klare Antwort

Nach Bombendrohung im Movie Park in Bottrop: Polizei nimmt Essener (19) fest – das war sein Motiv

-------------------------------------

Aber diese Legende werden die Fans auch treffen

Dabei ist von keinem geringeren die Rede als von dem, der in seiner ganzen Martial-Arts-Karriere nur einmal besiegt wurde – und zwar von Bruce Lee.

Warum er in dem Film „Die Todeskralle schlägt zu“ eine Niederlage einstecken musste, ist unklar.

Entweder lag es daran, dass er auf der Seite des Bösen kämpfte, oder daran, dass er beim Kampf gegen Bruce Lee keinen Bart trug. Vielleicht konnte es auch beides gewesen sein.

Sogar eine eigene Kunst, Witze zu machen, schufen seine Fans für Chuck Norris.

Die German Comic Con in Dortmund bietet Fans die Möglichkeit an, ein Autogramm von Chuck Norris oder ein Foto mit ihm zu bekommen.

Die Vorverkaufspreise für ein Autogramm kosten 126 Euro, für ein Foto 94,50 Euro.

 
 

EURE FAVORITEN