Dortmund. Rund 30 größere Maßnahmen an 16 Schulgebäuden im gesamten Stadtgebiet nennt die Stadt.44 Millionen Euro werden insgesamt an den Schulen unter Federführung der Städtischen Immobilienwirtschaft verbaut. Die Stadt legt die Arbeiten gerne in die Sommerferien, da dann der Schulablauf nicht gestört wird.
Einige Arbeiten werden nicht mit dem Ferienende abgeschlossen sein, darunter die Grundsanierung der Anne-Frank-Gesamtschule in der Nordstadt. Bis Mitte 2016 investiert die Stadt dort mehr als 16 Millionen Euro.
Die Karte zeigt, an welchen Schulen gebaut wird:
Bauarbeiten an Dortmunder Schulen auf einer größeren Karte anzeigen
In eigener Sache: In einer früheren Version dieses Artikels stand, dass die Stadt während der Ferien 44 Millionen Euro in die Schulen steckt. Tatsächlich ist dies das Investitionsvolumen für die Gesamtheit aller derzeit laufenden Baumaßnahmen an Dortmunds Schulen, nicht nur während der Ferien. Wir bitten, den Fehler zu entschuldigen.