Veröffentlicht inDortmund

Deutsche Post in Dortmund von bewaffnetem Täter überfallen – Mitarbeiter verletzt

Deutsche Post: Päckchen nicht angekommen - was Du jetzt tun musst

Viele kennen das Ärgernis. Ihr habt etwas bestellt, doch das Päckchen ist nicht bei euch angekommen und ihr habt auch keine Benachrichtigung im Briefkasten? Euch sind die Hände dann nicht gebunden.

Dortmund. 

Überfall auf eine Filiale der Deutschen Post in Dortmund!

Am Donnerstagabend (7. Juli) kam es zu einem Raub bei der Deutschen Post in Dortmund in der Frohlinder Straße. Die Filiale befindet sich in dem dortigen Einkaufszentrum. Eine Person wurde dabei leicht verletzt.

Deutsche Post in Dortmund: Täter kann mit Koffer voll Bargeld fliehen

Der erste Ermittlungsstand ergab: Eine männliche Person soll gegen 18 Uhr einem Mitarbeiter vor der Postfiliale einen Geldkoffer entrissen haben – dabei hielt er ihm sogar eine Pistole vor! Bislang ist unbekannt, ob es sich um eine echte Waffe gehandelt hat.

———————–

Das ist die Deutsche Post DHL Group:

  • Post- und Paketdienstleister sowie Anbieter internationaler Express-, Speditions-, E-Commerce- und Supply-Chain-Management-Leistungen
  • Von 1998 bis 2002 schrittweiser Erwerb von DHL durch Deutsche Post AG
  • Konzern mit rund 570.000 Mitarbeiter in 220 Ländern
  • 66,8 Milliarden Euro Umsatz im Jahr 2020

—————————–

Bei dem Überfall kam es zu einem Gerangel. Dabei wurde der Inhaber leicht verletzt. Anschließend flüchtete der Unbekannte mit dem Geldkoffer in einem Auto. Ein Komplize wartete dort auf ihn.

+++ Dortmund: Keine Konzerte mehr! Beliebte Event-Location zieht Schlussstrich +++

Deutsche Post in Dortmund: Hubschrauber im Einsatz, zwei Tatverdächtige festgenommen

Die Polizei suchte fieberhaft nach dem Täter. Sogar ein Hubschrauber war im Einsatz – offenbar mit Erfolg.

—————————–

Weitere Themen zur Deutschen Post:

—————————

Schließlich konnten die Beamten im Rahmen der Ermittlungen zwei Tatverdächtige festnehmen. Mehr Informationen will die Polizei aus ermittlungstaktischen Gründen nicht bekanntgeben.

+++ A1 bei Dortmund: Lkw kracht in Pannen-Auto ++ Autobahn gesperrt ++ Rettungshubschrauber im Einsatz +++

Preishammer bei der Deutschen Post! Für welche Produkte jetzt die Versandkosten erhöht werden, liest du in diesem Artikel>>> (cf)