Defekter Starenkasten an der B1 blitzt jedes Auto

Blitzlicht garantiert: Eine Radarfalle auf der B1 in Richtung Bochum hat am Freitag plötzlich angefangen, jedes Auto zu blitzen, das über die Kreuzung Lübkestraße fuhr - egal wie schnell es unterwegs war. Die Stadt reagierte rasch. Repariert ist die Anlage jedoch immer noch nicht.

Dortmund. Am Freitagmittag startete der Starenkasten direkt hinter der Kreuzung seinen Blitz-Dauereinsatz. Schuld daran sei ein technischer Defekt der Blitzanlage, sagte Stadtsprecherin Anke Widow am Freitagnachmittag Radio 91.2.

Das Tiefbauamt fuhr noch am Freitagnachmittag raus und deckte die Radaranlage ab, um Unfälle zu verhindern.Radio 91.2 berichtete von einigen kritischen Beinahe-Zusammenstößen an der Kreuzung. Laut Polizei gab es jedoch keine richtigen Unfälle.

Über das Wochenende wird sich nun erst einmal nichts tun. Erst Anfang der nächsten Woche soll die Blitzanlage repariert werden.

EURE FAVORITEN