Veröffentlicht inDortmund

Darum könnten Dortmunds letzte Paternoster bald stillstehen

Darum könnten Dortmunds letzte Paternoster bald stillstehen

Seit 62 Jahren hat er jedes Auf und Ab mitgemacht – doch jetzt wird der Paternoster der Volkswohl Bund Versicherungen am Südwall von Arbeitsministerin Andrea Nahles ausgebremst. Warum, erklärt uns Volkswohl-Bund-Sprecherin Simone Szydlak bei einer Fahrt mit einem der letzten Aufzüge seiner Art in Dortmund.

Dortmund. 

Neben zwei Personal-Paternostern in der Galeria Kaufhof ist der Personen-Umlaufaufzug bei den Volkswohl Bund Versicherungen, der letzte, der in Dortmund noch in Betrieb ist. Bereits im Oktober 2006 wurde der Paternoster im Stadthaus, auch Beamten-Bagger genannt, stillgelegt. Der Paternoster beim Volkswohl Bund ist nur noch für Beschäftigte zugänglich.

2015-06-02 03:19:00.0