Veröffentlicht inDortmund

„Chico“ aus Dortmund gewinnt schon wieder im Lotto – doch das Geld ist sofort weg

„Ich kann das gar nicht fassen – das ist doch verrückt.“ So viel hat der Lotto-Millionär „Chico“ jetzt wieder im Lotto gewonnen.

Chico
© Chaleen Goehrke / DER WESTEN

Lotto: Das waren die größten Gewinne aller Zeiten in Deutschland

Wer träumt nicht von den Lotto-Millionen? So viel Geld haben die größten Lotto-Glückspilze in Deutschland gewonnen.

Es klingt wie die Geschichte vom Teufel und dem bekannten großen Haufen. Kürsat Yildirim alias „Chico“ hat schon wieder im Lotto abgeräumt. Zum dritten Mal innerhalb weniger Monate kann sich der Dortmunder über einen Gewinner-Schein freuen, berichtet die „Bild“.

Beim ersten Mal knackte der 42-Jährige im vergangenen Herbst einen Millionen-Jackpot und ging damit an die Öffentlichkeit. Ganz Deutschland schaute dabei zu, wie sich der ehemalige Kranfahrer aus der Nordstadt von seinem knapp zehn Millionen Euro einen Luxus-Gegenstand nach dem nächsten gönnte. Wenig später der nächste Streich. Mit einer Systemwette strich „Chico“ knapp 1.700 Euro ein (mehr hier). Dieses Mal sahnte der neureiche Dortmunder wieder mehr ab.

+++ Lotto-Millionär „Chico“ schon wieder im Kaufrausch? „Nur für meine Neider“ +++

„Chico“ räumt wieder im Lotto ab: „Ist doch verrückt“

„Chico“ kann es einfach nicht lassen. Trotz seiner Millionen macht der Lotto-Glückspilz weiter fleißig seine Kreuzchen. „Aus Gewohnheit“, kommentierte der Dortmunder vergangenen Herbst. Und es ist eine Marotte, die sich weiter für ihn zu lohnen scheint. Fünf Richtige waren es dieses Mal. „Ich kann das gar nicht fassen – das ist doch verrückt“, sagt der 42-Jährige der Zeitung.

Über 2684,90 Euro konnte er sich beim dritten Lotto-Gewinn innerhalb kurzer Zeit freuen. Das Geld habe er allerdings dieses Mal verschenkt. Wohin der Gewinn ging, bleibt offen. Möglich, dass „Chico“ es zum wiederholten Mal zugunsten wohltätiger Zwecke (mehr hier) gespendet hat. Am Wochenende war der Dortmunder im Rahmen einer Charity-Veranstaltung zugunsten der Opfer der Erdbeben-Katastrophe in der Türkei zu Gast.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Zuletzt reiste „Chico“ durch das afrikanische Kenia. Hier kassierte der Dortmunder ein hartes Urteil.


Mehr Themen:


>> Anmerkung der Redaktion <<

Glücksspiel kann süchtig machen. Wenn das Spielverhalten außer Kontrolle gerät und zur Ersatzhandlung für andere persönliche Probleme wird, kann sich daraus ein krankhaftes Verhalten bis hin zur Spielsucht entwickeln. Es geht dann nicht mehr nur um ein spontanes Freizeitvergnügen, sondern das Spiel nimmt dann plötzlich bedenkliche Funktionen an: das Vermeiden von Angst, Panik, Depression und anderen negativen Gefühlen oder das Ausweichen vor Problemen.

Wer denkt, dass er an Spielsucht erkrankt ist oder jemanden kennt, bei dem man dies annehmen muss, kann sich Hilfe holen. Dafür gibt es die kostenlose und anonyme Hotline 0800/1372700. Weitere Infos auf bzga