Veröffentlicht inDortmund

A1 bei Dortmund: Lkw fährt in Stauende – Fahrer in Lebensgefahr!

A1 bei Dortmund: Lkw fährt in Stauende – Fahrer in Lebensgefahr!

a1 unfall.JPG
Schwerer Unfall auf der A1 bei Dortmund! Ein Lkw ist an einem Stauende auf einen anderen Lastwagen aufgefahren. Foto: Axel Ruch/VN24.nrw

Dortmund. 

Auf der A1 bei Dortmund ist ein schwerer Unfall passiert!

Kurz vor 18 Uhr soll ein Lkw-Fahrer (51) aus Herdecke auf der A1 in der Nähe des Autobahnkreuzes Dortmund/Unna in Richtung Köln an einem Stauende auf einen Lastwagen eines 51-jährigen Rumänen aufgefahren sein.

A1 bei Dortmund: Lkw kracht in Stauende – Fahrer wird lebensgefährlich verletzt

Dabei kippte das Fahrerhaus nach vorne. Der eingeklemmte Lkw-Fahrer aus Herdecke musste von der Feuerwehr befreit werden. Mit einem Rettungshubschrauber wurde der lebensgefährlich verletzte Mann in ein naheliegendes Krankenhaus gebracht.

Wie die Polizei mitteilte, war die A1 bei Unna in Fahrtrichtung Köln bis etwa 19.55 Uhr voll gesperrt. Wie das WDR-Verkehrsstudio zwischenzeitlich vermeldete, staute sich der Verkehr bis auf fünf Kilometer an.

>>>Rewe in Mülheim: Schrecklicher Parkplatz-Unfall! 86-Jähriger erfasst zwei Menschen – Frau stirbt

Um 23.45 Uhr konnte der Verkehr wieder freigegeben werden. Es entstand ein Sachschaden von über 40.000 Euro.