A1 bei Dortmund: Kuriose Doppelpanne am Westhofener Kreuz! Du glaubst nicht, was dieser Lkw geladen hatte

Auf der A1 hat es im Westhofener Kreuz richtig gescheppert.
Auf der A1 hat es im Westhofener Kreuz richtig gescheppert.
Foto: imago images/Alex Talash/Fotomontage

Na, Scherben sollen ja bekanntlich Glück bringen...

Auf der A1 bei Dortmund hat es am Dienstag im Westhofener Kreuz gleich doppelt gescheppert. Zunächst hat es einen Lkw erwischt, der auf der A1 bei Dortmund unterwegs war.

So grün und schön: Das Ruhrgebiet von oben
So grün und schön: Das Ruhrgebiet von oben

A1 bei Dortmund: Lkw verliert Ladung am Westhofener Kreuz

Beim Abbiegen hat es gedeppert, denn: Fast die ganze Fracht hat der Brummi verloren – plötzlich haben etliche Unmengen an Bierkisten auf der Fahrbahn gelegen!

Wer jetzt aber denkt, dass es schade ums gute Bier gewesen wäre, kann durchatmen: Es hat sich bei den zerdepperten Flaschen um Leergut gehandelt, Bier ist also nicht verschüttet worden.

---------------------------------

Das ist die Bundesautobahn A1:

  • verläuft von Heiligenhafen an der Ostsee über Lübeck, Hamburg, Bremen, Dortmund, Köln, Trier nach Saarbrücken
  • drittlängste Autobahn in Deutschland nach der A7 und A3
  • Strecke zwischen Heiligenhafen und Hamburg wird „Vogelfluglinie“, von Lübeck ins Ruhrgebiet „Hansalinie“ genannt
  • ist 774 Kilometer lang
  • die heutige A1 basiert auf Planungen aus der Zeit der Weimarer Republik

---------------------------------

Zu schnell unterwegs? Unsachgemäße Sicherung? Polizei ermittelt

Warum die Ladung aus dem Lkw geflogen ist, ermittelt aktuell die Autobahnpolizei Dortmund. Ein Sprecher zu DER WESTEN: „Die Hintergründe sind noch unklar. Möglicherweise ist der Fahrer zu schnell in der Kurve gewesen oder aber die Ladung war unsachgemäß gesichert.“

++ Corona: Österreich führt wieder Maskenpflicht ein – DAS bedeutet das für deinen Urlaub ++

Wichtig: Dem Lkw-Fahrer ist nichts passiert, er ist unverletzt. Die Strecke ist aber entsprechend für die Beseitigung der Schäden gesperrt – wie lange die Autobahnmeisterei braucht, um die Scherben zu entfernen, ist unklar.

++ Whatsapp: Irre Sicherheitslücke? So liest das BKA deine Nachrichten ++

Nächste Panne auf A1 nahezu parallel

Und auch einen zweiten Fahrer hat es auf der A1 erwischt, und das fast parallel zur ersten Panne Ein Holztransporter war in Fahrtrichtung Bremen unterwegs, als plötzlich die Achse gebrochen ist!

Die gesamte Ladung an schweren Baumschnitten (10-15 Meter lang) ist auf der Fahrbahn gelandet. Glücklicherweise ist auch hier niemand verletzt worden. Die Polizei hat die rechte Fahrbahn für die Reinigungsarbeiten gesperrt.

---------------------------------

Mehr News aus NRW:

++ NRW: Irre Szenen! Fahndung! Menschen sitzen in Restaurant – plötzlich heizt ein Auto mitten durch die Menge ++

++ NRW: Mann geht joggen – er ahnt nicht, von was er plötzlich angegriffen wird ++

++ NRW: Mann findet im Internet die große Liebe – doch dann beginnt der Albtraum ++

---------------------------------

Wann die Sperre wieder aufgehoben wird, ist noch nicht bekannt. (mg)

 
 

EURE FAVORITEN