Veröffentlicht inRegion

Pferd scheute vor Schlitten und galoppierte durch Berufsverkehr

Aufgeschrecktes Pferd galoppierte durch Berufsverkehr

Geländereiten des RFZV St_ Hubertus--656x240.jpg
Foto: Haenisch / waz fotopool
Ein aufgeschrecktes Pferd hat am Mittwoch einen abenteuerlichen Galopp von Schermbeck nach Dorsten-Holsterhausen durch den abendlichen Berufsverkehr absolviert – zum Glück ohne schwere Schäden. Das Pferd bekam auf Facebook schnell einen Spitznamen: Galopper Whopper.

Dorsten/Schermbeck. 

Ein Pferd hatte am Mittwoch in Schermbeck gescheut und war ausgebüxt, als es einen Kinderschlitten ziehen sollte. Mit dem angeschirrten Schlitten raste das Pferd dann im Berufsverkehr über die Dorstener und Schermbecker Straße Richtung Dorsten-Holsterhausen davon. Es rannte in Höhe der Tankstelle Pliesterbecker Straße gegen einen geparkten Wagen (Pferd leicht verletzt, Auto leicht beschädigt), bog dann ab in Richtung Martin-Luther-Straße. Der anhängende Schlitten war inzwischen abgerissen.

An der Idastraße konnten ein Mann und eine Frau dann beherzt zupacken und das Pferd am Zaumzeug festhalten, berichtet die Polizei. Die Eigentümer wurden verständigt. Den Kindern im Schlitten ist nichts passiert.

Auf Facebook wurde am Mittwoch innerhalb von Minuten vor dem freilaufenden Tier gewarnt. Und weil jemand das Pferd auf dem Weg zum Schnellrestaurant Burger King vermutete, auch gewitzelt: „Galopper Whopper“ . . .