Tierheim in Bottrop sucht neues Zuhause für vier Chinchillas

Vier Chinchillas müssen noch vermittelt werden.
Vier Chinchillas müssen noch vermittelt werden.
Foto: Tierheim
Die kleinen Nager sind im Sommer in einem Karton in Gladbeck in Wittringen gefunden worden. Im Tierheim kam dann noch Nachwuchs dazu.

Bottrop..  Im Juli wurden am Schloss Wittringen in Gladbeck mehrere in einem Karton ausgesetzte Chinchillas gefunden. Einige konnten inzwischen vermittelt werden.

Von den drei verbliebenen weiblichen Chinchillas war eines trächtig und hat ihr Junges im Tierheim geboren. Für diese Vier suchen die Tierfreunde ein neues Zuhause bei Liebhabern dieser Tierart. Eventuell kann die Gruppe auch getrennt werden.

Chinchillas sind aber Gruppentiere und sollten deshalb mindestens zu zweit gehalten werden. Das Tierheim an der Wilhelm-Tell-Straße ist täglich geöffnet von 10 bis 12 und von 15 bis 18 Uhr, außer donnerstags, sonntags und feiertags nachmittags.Kleintiere werden nachmittags vermittelt. Telefonisch ist das Tierheim unter der Telefonnummer 02041/ 9 38 48 zu erreichen. Foto: Tierfreunde

EURE FAVORITEN

Weitere interessante Artikel