Bottrop

Movie Park wieder geöffnet - doch dieser Besucher wird am ersten Tag bitter enttäuscht

Der Movie Park öffnet seine Pforten - jedoch ohne diese Attraktion. (Symbolbild)
Der Movie Park öffnet seine Pforten - jedoch ohne diese Attraktion. (Symbolbild)
Foto: IMAGO / Revierfoto

Bottrop. Adrenalin-Junkies hatten lange auf diesen Moment gewartet. Letzte Woche war es dann endlich so weit. Nach langer Pause, aufgrund der Corona-Pandemie öffnete der Movie Park in Bottrop endlich wieder seine Pforten.

Dieses Wochenende spielt nun auch endlich das Wetter für einen Tagesausflug in den Movie Park mit. Vergangenes Wochenende sah das noch anders aus.

Movie Park, Phantasialand und Co: Das sind die beliebtesten Freizeitparks
Movie Park, Phantasialand und Co: Das sind die beliebtesten Freizeitparks

Das musst du im Movie Park beachten

Einem Besuch im Vergnügungspark steht nun nichts mehr im Wege, solange Besucher an ihre im voraus gebuchten Tickets, den Personalausweis und einen Mund-Nasen-Schutz denken.

Den Park besuchen dürfen zudem nur Menschen, die getestet, genesen oder vollständig geimpft sind.

Die meisten Movie Park-Fans können ihre Freude noch gar nicht richtig fassen. Das zeigen die Facebook-Kommentaren unter einem Post des Vergnügungsparks.

Ein Mann schreibt: „Wir sind am Sonntag bei euch und können es kaum erwarten".

Diese Attraktion vermisst ein Mann im Movie Park

Ein anderer Facebook-User hatte bereits am Donnerstag das Glück, konnte sich über den Besuch jedoch nicht richtig freuen.

Auf eine Attraktion freute er sich nämlich ganz besonders: Den Banditen. Genau diese Holzachterbahn ist jedoch außer Betrieb.

----------------------------------------------------------

Das ist der Movie Park Germany:

  • wurde erstmals am 30. Juni 1996 unter dem Namen „Warner Brothers Movie World“ eröffnet
  • die Eröffnung unter dem Namen „Movie Park Germany“ fand am 19. März 2005 statt
  • ein saisonaler Freizeitpark bei Bottrop-Kirchhellen (NRW) mit dem Schwerpunkt „Film“
  • bietet auf Filmen basierende Fahrgeschäfte und Shows an
  • in sieben Themenbereichen gibt es Studios, in denen Fernseh- und Kinoproduktionen gedreht wurden
  • beschäftigt etwa 90 Festangestellte und 383 Saisonkräfte

----------------------------------------------------------

Um seine Frage nach dem Warum zu klären, schrieb er ebenfalls unter den Post vom Movie Park: „Wisst ihr schon ca., wann der Bandit wieder öffnet?"

Die Mitarbeiter des Vergnügungsparks antworteten zwar nicht auf seine Frage. Andere Facebook-User hatten jedoch bereits eine passende Antwort parat.

Movie Park: Facebook-User haben gleich eine Antwort parat

Ein Mann antwortet: „Der Bandit soll nach erfolgtem Retracking wohl im Laufe der Sommerferien wieder öffnen. Aufgrund der Pandemie musste man von einem britischen Unternehmen abweichen, somit kam es zu Verzögerungen. Das hat der Park bei Bekanntgabe des Saisonstartes geschrieben."

Das bestätigt auch ein anderer User: „Die Arbeiten werden wohl aktuell bereits von einem anderen Unternehmen ausgeführt heißt es auf der Homepage des Parks unter den Covid-Infos."

Wann die Holzachterbahn jedoch genau wieder fahrbereit ist, ist aktuell noch unklar.

Eine Frau in den Kommentaren hofft, dass es nicht mehr all zu lange dauert: „Wir wollen nächsten Monat den Saison-Pass kaufen, hoffe dann ist der Bandit wieder offen".

_____________________

Mehr über den Movie Park:

Movie Park öffnet wieder! Und zwar schneller, als du denkst

Moviepark Bottrop: NRW lockert Corona-Regeln – doch der Freizeitpark ärgert sich

Movie Park gibt Einblick hinter die Kulissen – so hast du den Park noch nicht gesehen

_____________________

Bis der Bandit jedoch wieder fahrbereit ist, müssen sich Adrenalin-Junkies wohl mit den anderen Attraktionen zufrieden geben. (mbe)