Das aktuelle Wetter Bottrop 17°C
Wirtschaft

Wiege des Baustoff-Mannes stand in Schlesien

20.09.2011 | 13:59 Uhr
Wiege des Baustoff-Mannes stand in Schlesien
Lukas Wolge, Dominik Stockhorst, Denise Groß und Tobias Klossok (v.l.) haben ihre Ausbildung bei der Firma Baustoff-Mann begonnen.

Kirchhellen. Vier neue Auszubildende verstärken das Team der Firma Baustoff-Mann. Die Bürokauffrau Denise Groß, die Einzelhandels- und Großhandelskaufmänner Lukas Wolge, Dominik Stockhorst und Tobias Klossok haben ihre Ausbildung in der Oberhausener Firma begonnen, die auch eine Filiale an der Hauptstraße in Kirchhellen betreibt.

Damit gehören jetzt acht Auszubildende zur Belegschaft. Am ersten Tag wurden die Auszubildenden begrüßt und im Hauptstandort Oberhausen und den Niederlassungen Kirchhellen und Gladbeck vorgestellt.

Die vielfältige und abwechslungsreiche Ausbildung sieht u. a. auch hausinternen Unterricht und Schulungen durch die Industrie vor. Während der Ausbildung durchlaufen die jungen Leute alle Abteilungen und erlangen so Kenntnisse aller Baustoffe.

Die Firma Baustoff-Mann feiert in diesem Jahr bereits ihr 85-jähriges Bestehen. Die im August 1926 in Schlesien gegründete Firma ist seit 1950 in Oberhausen ansässig. Außerdem betreibt das Unternehmen Niederlassungen in Kirchhellen und Gladbeck und ist an der Oberhausener Fliesen + Marmor GmbH beteiligt.

Urkunde von der IHK

Der geschäftsführende Gesellschafter Frank Schneider konnte zu diesem Jubiläum zahlreiche Glückwünsche entgegen nehmen. Außerdem erhielt er eine Urkunde aus den Händen des Hauptgeschäftsführers der Industrie- und Handelskammer zu Essen, Dr. Gerald Püchel.

DerWesten

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Grünes Licht für vier Bauprojekte in Kirchhellen
Landschaftsbeirat
Landschaftsbeirat erteilt zwei Ausnahmegenehmigung für Bauten im Landschaftsschutzgebiet. Und er segnet zwei Anträge nachträglich ab.
Spargel sprießt und viele feiern in Kirchhellen
Fest
Beim Frühlingsfest um den Johann-Breuker-Platz versorgen sich viele mit frischem Spargel und frühen Erdbeeren. Familien bummeln durch die Geschäfte.
Familie Lohmann aus Bottrop rettet verirrte Entenfamilie
Tiere
Einen ganz besonderen Tag der Arbeit erlebte eine Familie aus Grafenwald. Sie rettet eine Entenfamilie, die sich in ihren Garten verlaufen hatte.
Pater Klemens half, wo Menschen ihn brauchten
Ordensjubiläum im...
Als Kind wollte Klemens Nodewald unbedingt in Afrika missionieren. Daraus wurde nichts. Aber sein Wunsch hat ihn trotzdem weit gebracht, sagt er im...
In Bottrop war kein Motorradfahrer zu schnell unterwegs
Geschwindkeitskontrolle
Doch 265 Autofahrer wurden als Temposünder bei den Kontrollen am Wochenende erwischt. 250 handelten sich ein Verwarngeld ein.
Fotos und Videos
D!'s World Compedition
Bildgalerie
Movie Park Germany
Schule Welheim
Bildgalerie
Bäumepflanzen
Galavorstellung
Bildgalerie
Kinderzirkus
Brauhaus am Ring
Bildgalerie
Hochzeitsmesse
article
5082330
Wiege des Baustoff-Mannes stand in Schlesien
Wiege des Baustoff-Mannes stand in Schlesien
$description$
https://www.derwesten.de/staedte/bottrop/kirchhellen/wiege-des-baustoff-mannes-stand-in-schlesien-id5082330.html
2011-09-20 13:59
Kirchhellen