Das aktuelle Wetter Bottrop 8°C
Wirtschaft

Wiege des Baustoff-Mannes stand in Schlesien

20.09.2011 | 13:59 Uhr
Wiege des Baustoff-Mannes stand in Schlesien
Lukas Wolge, Dominik Stockhorst, Denise Groß und Tobias Klossok (v.l.) haben ihre Ausbildung bei der Firma Baustoff-Mann begonnen.

Kirchhellen. Vier neue Auszubildende verstärken das Team der Firma Baustoff-Mann. Die Bürokauffrau Denise Groß, die Einzelhandels- und Großhandelskaufmänner Lukas Wolge, Dominik Stockhorst und Tobias Klossok haben ihre Ausbildung in der Oberhausener Firma begonnen, die auch eine Filiale an der Hauptstraße in Kirchhellen betreibt.

Damit gehören jetzt acht Auszubildende zur Belegschaft. Am ersten Tag wurden die Auszubildenden begrüßt und im Hauptstandort Oberhausen und den Niederlassungen Kirchhellen und Gladbeck vorgestellt.

Die vielfältige und abwechslungsreiche Ausbildung sieht u. a. auch hausinternen Unterricht und Schulungen durch die Industrie vor. Während der Ausbildung durchlaufen die jungen Leute alle Abteilungen und erlangen so Kenntnisse aller Baustoffe.

Die Firma Baustoff-Mann feiert in diesem Jahr bereits ihr 85-jähriges Bestehen. Die im August 1926 in Schlesien gegründete Firma ist seit 1950 in Oberhausen ansässig. Außerdem betreibt das Unternehmen Niederlassungen in Kirchhellen und Gladbeck und ist an der Oberhausener Fliesen + Marmor GmbH beteiligt.

Urkunde von der IHK

Der geschäftsführende Gesellschafter Frank Schneider konnte zu diesem Jubiläum zahlreiche Glückwünsche entgegen nehmen. Außerdem erhielt er eine Urkunde aus den Händen des Hauptgeschäftsführers der Industrie- und Handelskammer zu Essen, Dr. Gerald Püchel.

DerWesten

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Schule geht neuen Weg bei der Berufswahl
Bildung
Eine Potenzialanalyse soll Schülern ihre eigenen Stärken verdeutlichen und sie so in ihrer Berufsorientierung motivieren
Gleich drei Kirchhellener Firmen auf der „Equitana“
Messen
Reitsand-Spezialist Stremmer ist seit Jahren Sandlieferant auf der Pferdemesse. Jetzt ist daxs Unternehmen erstmals Aussteller. Außerdem dabei GTM und...
Mord an junger Frau - Polizei durchkämmt Hof und Umgebung
Mordermittlung
Mit Großaufgebot sucht die Polizei in Feldhausen nach der Waffe, mit der vor zwei Wochen eine 35-Jährige erschossen worden war - bisher vergeblich.
Scheune gibt Laufsteg charmanten Rahmen
Modenschau
Der Hof Miermann machte mit seinem ländlichen und traditionellen Ambiente Lust auf Frühjahrsmode. 300 Gäste hatten sich schon früh Karten für die Show...
Ein Punkfestival verträgt auch Country und Abba
Ruhrpott-Rodeo
Veranstalter Schwers hat wie versprochen nachgelegt beim Band-Buchen für das „Ruhrpott Rodeo“. Mit dabei sind auch die „Abstürzenden Brieftauben“.
Fotos und Videos
Brauhaus am Ring
Bildgalerie
Hochzeitsmesse
Halloween Fest
Bildgalerie
Horror
Brezelumzug 2014
Bildgalerie
Volksfest
Schützenumzug
Bildgalerie
Trubel im Dorf
article
5082330
Wiege des Baustoff-Mannes stand in Schlesien
Wiege des Baustoff-Mannes stand in Schlesien
$description$
https://www.derwesten.de/staedte/bottrop/kirchhellen/wiege-des-baustoff-mannes-stand-in-schlesien-id5082330.html
2011-09-20 13:59
Kirchhellen