Veröffentlicht inBochum

Zwei Bochumer Jungs verstecken sich nachts bei Möbel Hardeck – doch ihr seltsamer Plan ging in die Hose

Zwei Bochumer Jungs verstecken sich nachts bei Möbel Hardeck – doch ihr seltsamer Plan ging in die Hose

Möbel hardeck.jpg
Foto: Foto: Joachim Haenisch / FUNKE Fotoservices
  • Zwei kleine Abenteurer schlossen sich nachts im Möbelhaus ein
  • Sie wollten einen Film drehen
  • Doch dabei wurden die Kinder erwischt

Bochum. 

Hand auf’s Herz: Wer hat als Kind nicht davon geträumt, sich nachts im Spielzeugladen oder Süßwarengeschäft einzuschließen. Schön ungestört alles ausprobieren und mit Bonbons vollmampfen, bis der Arzt kommt.

Zwei Jungs (10 und 13) aus Bochum wollten sich ihren Traum am Mittwochabend offenbar erfüllen. Statt eines Arztes rückte wegen ihnen aber die Polizei an.

————————————-

• Mehr Themen:

Tunnel in Essen überschwemmt: Bahnreisende rennen über Gleise und begeben sich in Lebensgefahr

In Bochum formiert sich Widerstand gegen Rewe-Markt-Öffnung an Heiligabend – Los entscheidet über Schicht

Ein Verletzter (17) bei illegalem Straßenrennen in Bochum – sie rasten sogar über den Bürgersteig

————————————-

Alarm verrät die Abenteurer

Die beiden Jungs hatten für ihr Abenteuer kurioserweise ein Möbelgeschäft ausgewählt. Lange blieben sie bei Möbel Hardeck in Bochum allerdings nicht unentdeckt. Das berichtet die Polizei.

Gegen 21 Uhr löste der Alarm im Möbelhaus in in Bochum-Laer aus. Ein Wachdienst entdeckte die Abenteurer und rief die Polizei.

Kinder wollten ein Video drehen

Den Beamten erklärten sie anschließend, was sie vorhatten. Sie hätten sich vor Ladenschluss im Möbelhaus versteckt, „aber nicht um etwas zu stehlen oder etwas zu beschädigen“, versicherten die Kinder und weiter: „Unser Plan war es, ein Video aufzunehmen, um es dann auf einer Plattform hochzuladen.“

Doch weil sie sich erwischen ließen, konnten sie ihre Filmpläne nicht umsetzen. Stattdessen brachte die Polizei die Jungs zu ihren Eltern und informierten sie über den Hausfriedensbruch.

Auf den Möbelhaus-Blockbuster aus Bochum muss die Netzgemeinde nun also verzichten.

(ak)