Veröffentlicht inBochum

Witten: Radfahrer wird von Jugendlichen angepöbelt – als er sich wehrt, zückt einer das Messer

Witten: Radfahrer wird von Jugendlichen angepöbelt – als er sich wehrt, zückt einer das Messer

bochum witten.jpg

Witten: Radfahrer wird von Jugendlichen angepöbelt – als er sich wehrt, zückt einer das Messer

Witten: Radfahrer wird von Jugendlichen angepöbelt – als er sich wehrt, zückt einer das Messer

So entsteht ein Phantombild

Ingo von Westphal ist Phantombildzeichner. Uns hat er erklärt, wie ein Phantombild entsteht.

Witten. 

Die Polizei und die Staatsanwaltschaft Bochum ermitteln nach einem Messerangriff in Witten!

Am Montag (28. März) wurde ein 53-jähriger Mann aus Witten von zwei Unbekannten attackiert.

Witten: 53-Jähriger in Unterführung mit Messer attackiert

Der Vorfall ereignete sich am Montag in Witten-Annen. Der 53-Jährige war auf seinem Fahrrad im Bereich des Wittener Bruchs unterwegs und durchquerte dort gegen 14.30 Uhr eine Unterführung.

—————————-

Erste Hilfe leisten – das kannst du tun!

  • Bei einem Unfall die Unglücksstelle absichern und den Notruf unter 112 oder 110 wählen
  • lebenswichtige Funktionen des Verletzten kontrollieren
  • Im Fall der Fälle: Wiederbelebung starten, Blutungen stillen, stabile Seitenlage
  • Person mit einer Rettungsdecke wärmen. Dabei auch auf Wärme von unten achten
  • Psychische Betreuung: Mit der betroffenen Person sprechen, ihr über den Kopf streichen. Auch Bewusstlose spüren diese Fürsorge.

—————————-

Dort hätten ihn zwei Jugendliche provokant angesprochen, berichtet die Polizei. Als der Wittener sie daraufhin davon schickte, zückte einer der beiden ein Messer und ging damit unvermittelt auf den Mann los.

Witten: Polizei sucht nach verdächtigen Jugendlichen

Der Wittener wurde bei dem Messerangriff schwer verletzt und musste zur stationären Behandlung ins Krankenhaus gebracht werden. Glücklicherweise bestand jedoch keine Lebensgefahr.

Nun ermittelt die Polizei – und veröffentlicht diese Beschreibung der Jugendlichen:

  • männlich
  • 15 bis 16 Jahre alt
  • südländisches Aussehen
  • trugen schwarze lange Hosen und schwarze Kapuzenpullover
  • auf ihren schwarzen Mund-Nasen-Bedeckung war ein weißer Aufdruck zu sehen
  • Haupttäter: stämmig, 1,75 bis 1,80 Meter
  • Zweiter Täter: schlank

——————————————

Noch mehr News aus Bochum:

——————————————

Die Ermittler nehmen Hinweise unter der 02347/909-4105 oder der -4441 entgegen. (at)