Veröffentlicht inBochum

Größter mobiler Weihnachtsbaum der Welt kommt nach Herne – er wiegt 80 Tonnen

doc728ga4qknr9vflek1ms5_MASTER.jpg
Der weltgrößte mobile Weihnachtsbaum wird am Freitag in Herne aufgebaut. Foto: Cranger Weihnachtszauber

Herne. 

In Herne findet dieses Jahr zum ersten Mal der „Cranger Weihnachtszauber“ statt. Laut Veranstalter wird es der größte Weihnachts-Themenmarkt Europas.

Und der Markt verzeichnet noch einen weiteren Rekord.

————————————

• Mehr Themen:

Randalierer in Bochum tritt Obdachlosen U-Bahntreppe hinunter und versetzt Passanten Kopfnuss

Baby (†5 Monate) stürzt aus Fenster in Herne und stirbt: Polizei geht von tragischem Unglück aus

• Top-News des Tages:

FC Schalke 04 siegt in Düsseldorf – doch das Netz redet nur über diesen Fan: „Wie hat er DAS geschafft?“

Borussia Dortmund: Zug mit Lautern-Fans erreicht Dortmunder Bahnhof – Lage eskaliert! Polizisten haben „Schweißperlen“ auf der Stirn

————————————-

Denn dort gibt es auch den größten mobilen Weihnachtsbaum der Welt zu sehen.

Cranger Weihnhachtskirmes holt größten mobilen Weihnachtsbaum der Welt

Er ist etwa 45 Meter hoch, hat einen Durchmesser von 14 Metern und ist beleuchtet mit 2 Millionen LED-Lichtern – stündlich wird es damit eine Lichtershow geben. Geschmückt wird der Baum mit mehr als 500 Weihnachtskugeln.

Das Gewicht des Baumes beträgt 80 Tonnen, weshalb er mit sechs Spezialtransportern geliefert wird.

Im „Erdgeschoss“ des Baumes ist eine Gastronomie mit 360-Grad-Ausschank integriert, an dem Gäste des Marktes Getränke kaufen können. Darüber gibt es eine zweite Etage mit einem im Baum gelegenen Raum, der Platz für 60 Personen bietet und für Veranstaltungen buchbar ist. (jp)