Bochum

Unfassbarer Polizisten-Trick in Bochum: Gauner erbeuten Gold im sechsstelligen Bereich

Ein Mann wurde von einem falschen Polizisten betrogen.
Ein Mann wurde von einem falschen Polizisten betrogen.
Foto: imago

Bochum. Ein Bochumer Senior ist am Mittwochvormittag Opfer eines besonders dreisten Polizisten-Tricks geworden.

Am Dienstag hatte das Telefon des Mannes geklingelt „Guten Tag, ich bin von der Kriminalpolizei. Wir haben gerade zwei Einbrecher festgenommen, die eine größere Menge Bargeld mitführten. Das Geld könnte von Ihnen stammen. Ein Kollege von mir ist auf dem Weg zu Ihnen und wird gleich kurz ermitteln!“

-------------------------------------

• Mehr Themen:

Pfefferspray-Attacke in Bochumer Hauptschule: 44 Schüler verletzt

Darum stehen überall riesige Geschenke in der Bochumer Innenstadt

Rätselhafte Aktion: Weihnachtsmarkt-Terrorsperren in Bochum in Geschenkpapier eingepackt

-------------------------------------

Kurze Zeit später klingelte es wirklich an der Haustür. Ein Mann stand davor, wies sich mit einem grünen Dokument als Polizeibeamter vor.

Gold im sechsstelligen Bereich

Damit hatte er das Vertrauen des Mannes gewonnen. Offenbar sogar so sehr, dass der vermeintliche Polizist den Senior bitten konnte, ihm sein Bargeld zu zeigen. Gutgläubig zeigte er ihm eine Geldkassette, in der auch mehrere Goldbarren lagen - die einen sechststelligen Euro wert waren.

Als der Polizist ihm sagte, dass er die Kassette im Wagen überprüfen müsse, gab der Senior sie ihm. Dann war der falsche Beamte auf einmal weg.

So soll der falsche Polizist aussehen

Die Polizei sucht nun nach dem Täter. Er soll sich im Bereich Blankensteiner Straße, Heinrich-König-Straße, Hattinger Straße aufgehalten haben. Der Mann ist etwa 45 Jahre alt, 1,75 Meter groß, augenscheinlich deutscher Abstammung. Er hatte eine leicht dickliche Figur, trug eine verschlissene blaue Jeans, eine schwarze, glänzende Jacke und eine Kappe.

Wenn du etwas gesehen hast, melde dich bitte bei der Polizei: 0234 / 9094135 oder 0234 / 9094441.

 
 

EURE FAVORITEN