Veröffentlicht inBochum

Schwerer Unfall in Hattingen: Autofahrer will Rettungswagen Platz machen und stößt mit Straßenbahn zusammen

Schwerer Unfall in Hattingen: Autofahrer will Rettungswagen Platz machen und stößt mit Straßenbahn zusammen

Hattingen Straßenbahnunfall.jpg
Foto: Justin Brosch

Hattingen. 

In Hattingen ist es am Donnerstagabend zu einem schweren Unfall gekommen. Eine Straßenbahn kollidierte mit einem Auto.

Gegen 18.10 Uhr war ein Autofahrer auf der Nierenhofer Straße unterwegs, als er einen Rettungswagen hörte und diesem Platz machen wollte.

Autoinsassen schwer verletzt

Dabei fuhr er allerdings im Kreuzungsbereich über einen Straßenbahnübergang und stieß dort mit der Bahn zusammen. In dem Wagen saßen zwei Personen, die schwer verletzt wurden und ins Krankenhaus gebracht werden mussten.

————————————

• Mehr Themen:

Besorgte Anwohner melden die Entführung einer Frau – was die Polizisten dann zu sehen bekommen, macht sie fassungslos

Schock-Video von brutalem Überfall auf Mädchen (17) in Essen lässt ratlos und wütend zurück – wie kann man nur so feige sein?!

• Top-News des Tages:

53 Jahre Altersunterschied! 19-jähriger Teenie heiratet 72-Jährige

Deutsche Amazon-Kunden können nun mehr US-Importe bestellen

————————————-

Bahnfahrer steht unter Schock

Der Bahnfahrer erlitt einen Schock, Fahrgäste wurden nicht verletzt.

Aktuell ist die Bahnlinie gesperrt. Auch die Nierenhofer Straße musste während der Unfallaufnahme komplett gesperrt werden. Rund um die Unfallstelle kam es zu längeren Staus. (fr)