Veröffentlicht inBochum

Überfall auf Sparkasse in Bochum – jetzt sucht die Polizei mit diesen Bildern nach der Räuberbande

Überfall auf Sparkasse in Bochum – jetzt sucht die Polizei mit diesen Bildern nach der Räuberbande

DiebstahlBank4.jpg
Foto: Polizei Bochum

Bochum. 

Bereits am 19. Dezember bestahl eine Räuberbande die Sparkasse am Dr.-Ruer-Platz in Bochum. Nun sucht die Polizei mit Bildern nach den Tätern.

An dem Dienstagnachmittag war die Bank gut besucht. Zwei Frauen und vier Männer betraten die Sparkasse.

————————————-

• Mehr Themen aus Bochum:

„Die Innenstadt präsentiert sich öde und leer“ – FDP Bochum fordert Weihnachtsmarkt bis 6. Januar

Sparkassen schließen nach Serie von Geldautomaten-Sprengungen die SB-Bereiche – das musst du als Kunde jetzt wissen

Kreißsaal statt Raclette – Das erste Bochumer Neujahrsbaby hatte es besonders eilig

————————————-

Silberfarbende Transportbox aus Sparkasse entwendet

Mehrere Personen aus der Gruppe hielten sich im Vorraum der Bank auf und lenkten die Mitarbeiter ab. Mindestens ein Täter brach eine Tür auf und entwendete eine silberfarbene Transportbox.

Zusammen mit einem anderen Mann steckte er die Box in einen schwarzen Beutel.

Kamerabilder filmen die Diebe

27 Minuten nachdem sie die Bank betreten hatten, flüchteten die Diebe durch einen Seiteneingang in Richtung Grabenstraße.

Die Kameras erfassten fünf der sechs Personen. Zu sehen sind zwei Frauen und drei Männer.

Hast du Hinweise? Dann richte dich unter 0234/ 909-4135 an die Polizei Bochum.

Sparkasse Bochum von Geldautomaten-Sprengungen betroffen

Zuletzt hatte die Sparkasse Bochum auf eine Reihe von Geldautomaten-Sprengungen reagiert.

In den Bochumer Standorten werden die SB-Bereiche in den Foyers der Filialen in den Nachtstunden geschlossen. Die Außen-Automaten bleiben zwar weiterhin zugänglich, werden ab sofort aber zusätzlich bewacht. (mb)