Veröffentlicht inBochum

Tierheim Bochum: Süße Tiere eiskalt ausgesetzt – diese Details lassen Schreckliches vermuten: „Mein Herz zerbricht“

Wieder ein tragischer Fall, der im Tierheim Bochum landet. Und wieder fragen sich die Menschen, wie man so grausam sein kann.

Tierheim Bochum
© IMAGO / biky

Das Schicksal von Boxer Tyson

Boxer Tyson wurde stark abgemagert im Tierheim Essen abgegeben. So geht es ihm jetzt.

Wie herzlos kann man sein? Das fragen sich aktuell nicht nur die Mitarbeiter des Tierheim Bochum. Es landen immer wieder arme Tiere im Tierheim, doch diese hätten es beinahe nicht geschafft.

Denn sieben Kaninchen wurden mitten im Winter bei eisigen Temperaturen einfach ausgesetzt. Doch beim näheren Betrachten der Tiere fällt noch Schlimmeres auf.

Tierheim Bochum nimmt sieben Kaninchen auf

Eingepfercht in einem kleinen Käfig wurden sieben Kaninchen auf dem Gelände der Universität Bochum ausgesetzt. Somit verbrachten die armen Tiere womöglich mehrere Stunden in der Eiseskälte, ehe sie im Tierheim Bochum landeten.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Facebook, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Zudem sind die Kaninchen in einem schrecklichen Zustand: „Die Tiere haben sowohl als auch alte und frische Bisswunden“, berichten die Mitarbeiter in einem Facebook-Beitrag. Der Verdacht liegt nah, dass sich die kleinen Nagetiere untereinander diese Wunden zugefügt haben – vielleicht aus Angst, vielleicht vor Hunger? Das kann wohl nur der ehemalige Besitzer beantworten, doch der ist weiterhin unbekannt.


Weitere Themen:


Deshalb bittet das Tierheim Bochum nun um Hinweise zu dem Vorbesitzer. Tierliebhaber sind entsetzt, wie jemand diese kleinen Kaninchen einfach aussetzen kann. Hier ein paar Reaktionen:

  • Keine Menschen die sowas machen, sondern Monster! Erst denken, dann Tiere anschaffen.
  • Mein Herz zerbricht. Wie kann man nur so bösartig sein?
  • Bei den Temperaturen – unglaublich die Menschen.
  • So traurig. Ich hoffe, dass sie ein neues schönes Zuhause finden.
  • Diese Menschen sind einfach nur erbärmlich. Die armen Tiere.