Bochum

Sie hat es geschafft: Lea (15) veröffentlicht ihr erstes Buch über den BVB

Beschreibung anzeigen
  • Lea (15) liebt den BVB
  • In den Sommerferien kam ihr die Idee ein Buch zu schreiben
  • Sie interviewt BVB-Fans, die besondere Geschichten erlebt haben
  • Jetzt ist das Buch fertig

Bochum. Lea (15) kommt aus Bochum und liebt nicht den VFL. Dafür liebt sie den BVB und das Schreiben.

Die Schülerin hatte die Idee ein Buch über ihren Lieblingsverein zu schreiben. DER WESTEN berichtete.

Jetzt ist es fertig. „Wir sind Dortmund - Stolz in der Brust und das Herz auf der Zunge“ (kostet 21,99 Euro/Hardcover) heißt es.

Ein Mädchen schreibt über Fußball

Lea (15) ist die nächste Ruhrpott-Autorin! Für ihr Buch hat sie nach echten Geschichten gesucht. Geschichten, die das Herz bewegen, den BVB betreffen und jedes Fußball-Fan-Herz kennt.

-------------------------------------

• Mehr Themen:

Nach Steinmeier-Besuch ändert sich nichts: Diese Frau will Marxloh retten, weil sie hier aufgewachsen ist

Studenten im Pott aufgepasst! Semesterbeiträge sollen steigen

• Top-News des Tages:

So sieht der Big Mac nicht mehr aus! McDonald’s ändert erstmals die Rezeptur

Daniela Katzenberger posiert mit neuer Brille – doch die Fans interessieren sich für ein anderes Detail

-------------------------------------

Das Buch beinhaltet echte Geschichten

Derbygeschichten, Stadtgeschichten, böse Fouls und spannende Auswärtsfahrten mit Fanfreundschaften. All das hat Lea aufgeschrieben.

„Ich liebe den BVB einfach, da ist die Stimmung immer unglaublich. Außerdem liebe ich das Schreiben", sagt Lea. 156 Seiten umfasst das Buch der Schülerin.

Wie sie zum BVB gekommen ist

Fragt man sie aber, wie sie Fan wurde, wird sie etwas schüchtern. Da gab es in der fünften Klasse einen Jungen, aber der ist nicht mehr interessant. Immerhin der BVB ist geblieben. Und so muss ihr Vater auch öfter mit ins Stadion - obwohl er eigentlich VFL-Fan ist. Das könnte sich ja vielleicht noch ändern, wenn er ersteinmal das Buch gelesen hat!

 
 

EURE FAVORITEN