Herne

90-Jähriger brettert über Gehweg in Herne und rammt Pförtnerhäuschen

Bei dem Unfall hat sich der Herner (90) zum Glück nur leicht verletzt.
Bei dem Unfall hat sich der Herner (90) zum Glück nur leicht verletzt.
Foto: Polizei

Herne. Ein Herner (90) hat am Donnerstag einen spektakulären Autounfall verursacht. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei verlor der 90-Jährige auf dem Gelände der Entsorgungsbetriebe in Herne die Kontrolle über sein Auto. Dann begann die wilde Unfallfahrt.

Der betagte Mann durchbrach mit seinem VW einen Metallzaun an der Südstraße, bretterte dann über den Gehweg und krachte mit voller Wucht gegen ein Pförtnerhäuschen der Entsorgungsbetriebe.

------------------------------------

• Mehr Themen:

In Bochum kannst du jetzt lernen, wie du Lügner entlarvst

Bald beginnt der Pendlerhorror: Was du über die Vollsperrung zwischen Essen und Duisburg wissen musst

• Top-News des Tages:

Lebensgefährliches Manöver auf A43: BMW-Fahrer bremst Rettungswagen 20 Kilometer lang aus

Neonazi (32) in Mönchengladbach mit Stichverletzungen tot aufgefunden – es war Suizid

-------------------------------------

Einsturzgefahr nach Unfall in Herne

Durch die Wucht des Aufpralls wurde das feststehende Gebäude verschoben. Nach Angaben der Polizei droht das Pförtnerhäuschen deshalb einzustürzen.

Der betagte Autofahrer konnte den Unfallwagen selbstständig verlassen und hat sich glücklicherweise nur leicht verletzt. Der 90-Jährige ließ seine Verletzungen ambulant im Krankenhaus behandeln.

Weitere Personen kamen bei dem Unfall nicht zu Schaden, teilte die Polizei gegenüber DER WESTEN mit. Der Sachschaden wird auf 65.000 Euro geschätzt.

 
 

EURE FAVORITEN

Warum sich die Polizei bei Fahndungen nicht direkt an die Öffentlichkeit wendet

Öffentlichkeitsfahndungen: Annika Koenig, Sprecherin der Polizei Essen, erklärt unter welchen Umständen die Polizei sich bei der Suche nach Tatverdächtigen oder Vermissten an die Bürger wendet.
Mi, 19.09.2018, 16.32 Uhr

Warum sich die Polizei bei Fahndungen nicht direkt an die Öffentlichkeit wendet

Beschreibung anzeigen