Veröffentlicht inDuisburg

Security schützt Duisburger Sauna-Gänger: Nutzer beschweren sich über „völlig unpassendes Publikum“

Security schützt Duisburger Sauna-Gänger: Nutzer beschweren sich über „völlig unpassendes Publikum“

Niederrhein-Therme.jpg
Die Niederrhein Therme in Duisburg verfügt über 13 verschiedene Saunen. Foto: Niederrhein-Therme

Duisburg. 

In der Niederrhein-Therme steht seit Neuestem ein Security-Mitarbeiter im Saunabereich. Er solle für Ordnung sorgen, so das offizielle Statement des Revierparks Mattlerbusch. „Es ist eher eine abschreckende Maßnahme, denn es ist nicht so, dass hier häufig Übergriffe oder Ähnliches stattfinden.“

„Publikum, das sich einfach völlig daneben benimmt“

Viele Leser reagieren mit Missmut auf die Situation in der Duisburger Saunalandschaft. Einige haben negative Erfahrungen dort gemacht.

So schreibt Sauna-Stammgast Boris B: „Ich war viele Jahre Stammbesucher in der Niederrheintherme – der schlechte Ruf durch ein völlig unpassendes Publikum, das sich einfach völlig daneben benimmt, kommt aber leider nicht von ungefähr. Dass viele Duisburger*innen in die weiter entfernten und erheblich teureren Thermen der Umgebung ausweichen, ist mittlerweile Normalität.“

Auch Lars Pater B. stimmt Boris zu: „Ich war ewig nimmer da und bin mit meiner Frau dann da gewesen, der Besuch dort war dann auch schnell zuende, traurige Entwicklung, denn früher war ich gerne dort auch wenn es etwas teurer war… naja gibt auch andere gute Bäder ;-)“

————————————-

• Mehr Themen:

Was ist da los? Security-Mann schützt Sauna-Gänger in der Duisburger Niederrhein-Therme

Thyssen-Krupp-Mitarbeiter wollen Klarheit – und stellen dem Vorstand ein Ultimatum

Chaos in Duisburg – AfD-Ratsgruppe löst sich nach Austritten auf

————————————-

Frauen fühlen sich unsicher

Gerade für viele Frauen ist die Security nicht ein Zeichen für mehr Sicherheit. So schreibt DER WESTEN-Leserin Jutta N.: „Wo sollen wir denn noch hin? Wir werden aus unserem eigenen Land gedrängt. Wie soll das alles noch enden?“

Einige Frauen meiden den gemischten Saunabereich gänzlich, so wie Sabrina R.: „Ich geh nur noch zum Aquafit hin. In der Sauna geht das überhaupt nicht. Da fühlt man sich unwohl.“

Frauen beschweren sich über Zustände

Andere Frauen teilen ihre schlechte Erfahrungen in der Niederrhein-Therme mit. Karo S. schreibt im Wortlaut: „Der Aso-Anteil ist hoch, Männer in Badehose kommen in die Sauna und gaffen die Frauen an. Wenn man mit Freund alleine in der Kammer ist, sind innerhalb von 3 Min auf einmal 4 gibbelde Kerle mit drin, die sich teilweise stöhnend vor oder hinter einem setzen und generell wird die Therme unter Insidern ab 8 Uhr abends als Puff betrachtet. Will man noch mehr Infos…Wer das erste Mal in seinem Leben da saunieren geht, ist für den Rest seines Lebens abgeschreckt.“