Bochum

Sechs Wohnungseinbrüche am Wochenende in Bochum - Polizei sucht Zeugen

Die Einbrecher hebelten Fenster und Türen auf.
Die Einbrecher hebelten Fenster und Türen auf.
Foto: dpa
  • Sechs Wohnungseinbrüche am Wochenende in Bochum
  • Die Täter sind in allen Fällen noch flüchtig
  • Die Einbrecher erbeuteten Bargeld, Schmuck, Laptop und Sneaker

Bochum. Wie dreist is das denn? Nicht einen, nicht zwei sonder gleich sechs Wohnungseinbrüche hat es zwischen Donnerstag und Sonntag in Bochum gegeben.In drei Fällen wurden Geld und Wertgegenstände entwendet - in den anderen drei Fällen gingen die Täter leer aus.

Die Polizei sucht Zeugen in allen Fällen.

Die Tathergänge im Einzelnen

Am Freitag drangen zwischen 18.50 Uhr und 21.30 Uhr Kriminelle in eine Erdgeschosswohnung in der Roberstraße ein. Entwendet wurde Bargeld und vier Paar Herren-Sneaker.

Bargeld und ein Laptop wurden auch am selben Tag zwischen 7.15 Uhr bis 20.15 Uhr an der Waldenburger Straße entwendet. Die Täter verschafften sich durch dass Fenster zutritt.

Durch den Balkon im Obergeschoss drangen zwischen Donnerstag 9.30 Uhr und Sonntag 17.30 Uhr Täter in eine Wohnung an der Schulenburgstraße in Altenbochum ein. Erbeutet wurde Schmuck sowie Bargeld.

Dieser Täter wurde überrascht: Er versuchte gegen 19.20 Uhr durch das Fenster einzudringen. Der Wohnungsinhaber bemerkte Hebelgeräusche und begab sich in die Küche. Der Einbrecher schmiss bei seinem Versuch einen Blumentopf um. Daraufhin flüchtete er.

Samstag und Sonntag wurde ebenfalls an der "Lange Malterse" sowie der "Sonnenleite" eingebrochen. Hierbei konnten die Täter keine Beute machen.

Hast du was gesehen?

Das Bochumer Fachkommissariat für Wohnungsdelikte (KK 13) hat die Ermittlungen aufgenommen. Unter den Rufnummern 0234/909-4135 oder -4441 (Kriminalwache) bitten sie um Täter- und Zeugenhinweise.

Auch interessant:

So will Bochum in eineinhalb Jahren die „schnellste Stadt Deutschlands“ werden

Ladendieb schleppt in Bochumer Einkaufszentrum Hunderte von Klamotten aus Geschäften

EURE FAVORITEN