Veröffentlicht inBochum

Zwei Männer (25, 26) werden in Bochum von ICE erfasst und sterben

Zwei Männer (25, 26) werden in Bochum von ICE erfasst und sterben

bochum-ice.jpg
Foto: dpa/Symbolbild

Bochum. 

Schrecklicher Unfall in Bochum. In der Nacht auf Samstag starben zwei junge Männer (25 und 26) in der Nähe des S-Bahnhofs Ehrenfeld. Das teilte die Feuerwehr mit.

Die Männer wurden zwischen dem S-Bahnhof Ehrenfeld und dem Bochumer Hauptbahnhof auf offener Strecke von dem Zug erfasst.

Beide Männer starben noch am Unfallort

Als die Feuerwehr eintraf, entdeckten sie die Männer etwa 150 Meter hinter dem stehenden Zug. Sie zeigten aber nur noch schwache Lebenszeichen.

„Leider konnten die Notärzte nichts mehr für sie tun“, sagt Feuerwehr-Sprecher Kurt Chlench im Gespräch mit DER WESTEN.

Beide Männer starben noch am Unfallort. „Die Polizei geht derzeit von einem Unfall aus“, so Chlench. Womöglich wollten die beiden Männer die Gleise als Abkürzung nutzen.

(fel)

Weitere Themen:


Sperrungen aufgehoben: Herrenloser Koffer löst Polizeieinsatz am Hauptbahnhof aus – und das war in dem Koffer

Freispruch! Satans-Mörder Daniel Ruda zitiert aus der Bibel – und kommt bald aus dem Gefängnis

Feiger Raubüberfall in Herne: Dieb überfällt Seniorin (96) beim Müll rausbringen