Bochum

Ruhr Park Bochum: Dieser Shop eröffnet im Einkaufszentrum – doch dabei wird es nicht bleiben

Der Ruhr Park in Bochum ist über die Grenzen der Stadt hinaus bekannt. Wir haben im Video einige Daten und Fakten zusammengetragen, die du bisher aber sicher noch nicht gehört hast.

Beschreibung anzeigen

Bochum. Im Ruhr Park Bochum stehen in diesem Jahr wieder einige Veränderungen an. So will der Ruhr Park Bochum sich weiter im Wettbewerb mit dem Online-Handel behaupten.

Ein Baustein dafür sind attraktive Shops. Davon soll es in diesem Jahr noch einige neue geben. Eine Neueröffnung hat der neue Center-Manager Andreas Ulmer (30) am Dienstag bekanntgegeben.

Neueröffnung im Ruhr Park Bochum

Den Start macht demnächst ein neuer Vorwerk-Store. Auf der Suche nach Thermomix, Saugroboter und Co. wirst du also bald nicht nur in der Bochumer Innenstadt fündig, sondern auch im Ruhr Park Bochum. Am 22. Juni eröffnet die Vorwerk-Filiale dort an der Stelle des frühreren Liebeskind-Stores.

Dabei wird es jedoch nicht bleiben. „Im Sommer und Herbst wird es noch einige Neueröffnungen geben“, kündigt Andreas Ulmer an. Man sei in finalen Gesprächen. Bis die Unterschriften trocken sind, musst du dich allerdings noch gedulden.

------------------------------------

• Mehr Themen:

Handy-Ladenkette aus Bochum vor der Pleite: Das müssen Kunden im Ruhrgebiet jetzt wissen

Polizist „Toto“ mit merkwürdiger Rede bei Truckertreffen: „Minarette, Synagogen, linke Zecken“

• Top-News des Tages:

Niki Lauda: Formel-1-Legende ist tot – „Es gibt keine Todesursache“

Unwetter in Deutschland: Schlammlawine rollt durch Stadt +++ Mann filmt Mini-Tornado +++ Decke des Kreißsaals in Krankenhaus eingestürzt

-------------------------------------

Online-Handel? „Für uns keine Konkurrenz“

Zuletzt hat der Ruhr Park Bochum Millionen in den Umbau investiert. Mit positivem Ergebnis, verrät Ulmens Vorgänger Nils Lange, der eine neue Rolle im Unternehmen eingenommen hat.

So seien die Besucherzahlen nach Abschluss des Umbaus im Jahr 2015 gegenüber dem Vergleichszeitrum vor dem Umbau um einen zweistelligen Prozentsatz gestiegen. Die Rede ist von 11,3 Millionen Besuchern im Jahr 2018. Damit sei auch der Umsatz um einen zweistelligen Prozentsatz gestiegen. Genaue Zahlen will das Unternehmen allerdings nicht preisgeben.

+++ Ruhr Park Bochum: DAS wird dein Shopping-Erlebnis enorm verbessern +++

Das Center-Management führt den Erfolg auf die klare Abgrenzung des Einkaufszentrums zum Online-Handel zurück. So will der Ruhr Park Bochum seine Kunden über das Shopping-Erlebnis überzeugen: Komfort, Gastronomie- und Freizeitangebot statt schneller Klick. „Deshalb empfinden wir den Online-Handel nicht als Konkurrenz“, sagt Andreas Ulmer.

-----------------------------------

Das sind die letzten Neu- und Wiedereröffnungen im Ruhr Park Bochum

  • Comma,
  • Deichmann
  • dm
  • Guess
  • HKMX
  • Noosou
  • O bag.store
  • Snipes
  • Søstrene Grene
  • Sunglass Hut
  • The Ash
  • Triumph
  • Yves Rocher
  • Zero

-----------------------------------

So will der Ruhr Park die Klimaziele erreichen

Doch der Ruhr Park Bochum möchte seine Kunden nicht nur auf der Shopping-Ebene überzeugen. So versucht das Einkaufszentrum die Klimaziele des Unternehmens umzusetzen.

+++ Eröffnung im Ruhrpark: Beliebte Café-Kette erobert das Ruhrgebiet – „Noch nie etwas von gehört!“ +++

Vor allem beim Bau neuer Gebäude werde auf Nachhaltigkeit gesetzt. So würde etwa beim Bau neu geplanter Parkhäuser der möglicherweise anstehende Boom des öffentlich-rechtlichen Nahverkehrs eine Rolle spielen. Nicht mehr notwendige Parkfläche könnte dann ohne viel Aufwand in Lagerfläche umgewandelt werden.

Bogestra-Plan spielt Ruhr Park in die Karten

Mit Ökogas, Ökostrom und einem neuen Parkleitsystem (hier mehr Infos >>>) spare der Ruhr Park Bochum nach eigenen Angaben bereits jetzt den CO2-Austoß von 200 Haushalten ein. Durch saubere Anfahrten soll die Bilanz sich noch weiter verbessern.

Dafür wurde die Anzahl kostenlos nutzbarer E-Auto-Ladeparkplätze auf 36 erhöht. Außerdem fahren mit der Einführung des neuen Nahverkehrsplans der Bogestra („Netz 2020“) demnächst mehr Buslinien direkt zum Ruhr Park – zum Beispiel von der Ruhr-Universität.

 
 

EURE FAVORITEN