Veröffentlicht inBochum

Raubüberfall auf Möbel Hardeck, ein lebedig begrabener Mann und Marcel Heße kann kein Blut sehen: Das war die Woche in Bochum

Raubüberfall auf Möbel Hardeck, ein lebedig begrabener Mann und Marcel Heße kann kein Blut sehen: Das war die Woche in Bochum

Marcel-Heße-Prozess-Landgericht-Bochum.JPG
Marcel Heße erschien am Montag mit der Frisur, die er zur Tatzeit trug. Foto: DER WESTEN/ Matthias Biesel/ dpa

Bochum. 

In Bochum war diese Woche einiges los. Ein Raubüberfall auf das Möbelgeschäft Möbel Hardeck, ein lebendig begrabener Mann und Marcel Heße kann kein Blut sehen waren die Schlagzeilen der Woche.

Mit einem Messer und einer Schusswaffe haben zwei Männer eine Kassiererin in dem Geschäft Möbel Hardeck in Bochum-Werne. Mit ihrer Beute flohen sie aus dem Geschäft. Ein Passant merkte sich das Nummernschild, dadurch konnten zwei Tatverdächtige festgenommen werden.

Marcel Heße ist bei einer Blutentnahme kollabiert und bestätigte, dass er kein Blut sehen könne. Der mutmaßliche Doppelmörder kam außerdem mit der Frisur zu Gericht, die er auch bei den Morden getragen hatte: millimeterkurz.

Ein Obdachloser wurde von einem Unbekannten mit Steinen und Paletten lebendig begraben. Zuvor war er mit Steinen beworfen worden. Die Polizei fahndet mit Bildern aus einer Überwachungskamera nach dem Mann.

————————————-

• Mehr Themen:

Überfall auf Möbel Hardeck in Bochum: Spezialeinheiten nehmen mutmaßliche Räuber fest

Unbekannter begräbt Mann in Bochum lebendig – jetzt sucht die Polizei nach einem Pärchen

Marcel-Heße-Prozess: „Er sagt, er könne kein Blut sehen“ – JVA-Arzt verrät verwirrende Aussage, auch Heßes Frisur schockiert

————————————-