Veröffentlicht inBochum

Nächtlicher SEK-Einsatz in Witten – mehrere Wohnungen für Zugriff evakuiert

Nächtlicher SEK-Einsatz in Witten – mehrere Wohnungen für Zugriff evakuiert

witten-polizei-sek.JPG
Foto: Justin Brosch

Witten. 

Am Freitagabend gegen 22:00 Uhr gab es einen SEK-Einsatz in Witten. Das bestätigte die Polizei gegenüber DER WESTEN. Die Beamten erhielten Berichte, wonach ein Mann ein Familienmitglied in der Westfeldstraße bedrohte.

Weil die Lage für die Polizisten unklar war, forderten sie ein SEK an. Für den Einsatz der Beamten mussten laut Zeugen die umliegenden Wohnungen evakuiert werden.

Verdächtiger schlief beim Zugriff

Wie die Polizei berichtet, wurde der Mann dann schlafend in seiner Wohnung angetroffen.

————————————-

• Mehr Themen:

Im Video: Fünf Loopings! So krass ist die Olympia-Achterbahn auf der Cranger Kirmes

Schock-Brief: Unschuldige Bochumerin bekommt Haftbefehl – Das steckt dahinter

Ohne Eier geht hier nix! So reagieren Bäcker und Pfannkuchenhaus auf den Eier-Skandal

————————————-

Laut Zeugen wurde der Mann schließlich festgenommen. Das wollte die Polizei bisher nicht bestätigen. Weitere Details zum Einsatz werden wahrscheinlich im Laufe des Samstags bekanntgegeben.

(fel)