Das aktuelle Wetter Bochum 15°C
Zeche Hannover

Nach Westen

Zur Zoomansicht 08.06.2012 | 22:47 Uhr
Die Wissenschaftliche Volontärin der LWL Katarzyna Mazaczyska  hat die Ausstellung konzipiert.  Ausstellung - Nach Westen -  Zuwanderung aus Osteuropa ins Revier am 08.06.2012 in der Zeche Hannover in Bochum. Die Zeche Hannover ist ein Westfälisches Museum für Industriekultur.Foto: Winfried Labus /WAZ FotoPool
Die Wissenschaftliche Volontärin der LWL Katarzyna Mazaczyska hat die Ausstellung konzipiert. Ausstellung - Nach Westen - Zuwanderung aus Osteuropa ins Revier am 08.06.2012 in der Zeche Hannover in Bochum. Die Zeche Hannover ist ein Westfälisches Museum für Industriekultur.Foto: Winfried Labus /WAZ FotoPoolFoto: Winfried Labus /WAZ FotoPool

Die Ausstellung - Nach Westen - thematisiert die Zuwanderung aus Osteuropa ins Revier.

Das Westfälisches Museum für Industriekultur der LWL in der ehemaligen Zeche Hannover ist der Standort mit dem selbsgewählten Schwerpunkt Migration.

Winfried Labus

Empfehlen
Neueste Fotostrecken aus dem Ressort
Car-Freitag
Bildgalerie
Karfreitag
"Car-Freitag" 2014
Bildgalerie
Autotuning
Gestohlener Schmuck
Bildgalerie
Diebesgut
Populärste Fotostrecken aus dem Portal
Wasserturm am Steeler Berg
Bildgalerie
100 Orte in Essen
Timberlake in Köln ganz nah
Bildgalerie
Konzert
S04-Serie reißt in Stuttgart
Bildgalerie
Schalke
Paderborn 2:2 im Spitzenspiel
Bildgalerie
2. Bundesliga
Neueste Fotostrecken aus dem Portal
Nachwuchs bei Familie Wildschwein
Bildgalerie
Wildschweine
Brauchtum
Bildgalerie
Osterfeuer und Osternacht
Osterkirmes 2014
Bildgalerie
Fotostrecke
Stockbrot und Stimmung
Bildgalerie
Osterfeuer
2:1 gegen spielstarken FC
Bildgalerie
Fußball
Facebook
Kommentare
Umfrage
Wie gefällt Ihnen der Internetauftritt der Stadt Bochum ?

Wie gefällt Ihnen der Internetauftritt der Stadt Bochum ?

 
Aus dem Ressort
Public Viewing - wo das Ruhrgebiet die Fußball-WM feiert
Public Viewing
Essener und Gladbecker feiern in Hallen, Bochumer und Recklinghäuser draußen. Die meisten Großveranstaltungen zur Fußball-WM sind nun angemeldet. Beim Lärmschutz gibt es kaum Probleme. Jugendliche brauchen allerdings bei Spielen mit Anpfiff um 21 Uhr eine Begleitperson. Ein Public Viewing-Überblick.
Die Mutter aller Kirchen
Stadtgeschichte
Ohne seine über 600 Jahre währende Vergangenheit wäre unsere Stadt nicht das, was sie heute ist. Vieles, was war, ist inzwischen vergessen. Aber manches wissen die alten Bochumer noch von früher. Und die jungen sind natürlich neugierig, es zu erfahren. Mit „Bochum historisch“ wirft die WAZ einen...
Entex steuert stramm auf Expansionskurs
Mittelstandsserie
In der Serie Mittelstand stellen wir die Firma Entex Rust & Mitschke GmbH vor. Das Unternehmen präsentiert sich als der „technologisch führende“ und „älteste Planetwalzenextruderhersteller am Markt“. Die Produktion der Spezialmaschinen ist das Kerngeschäft.
Serra-Skulptur in Bochum wird mit Hochdruck gereinigt
Kunst
Die Stahlplatten der Skulptur von Richard Serra werden derzeit mit Quarzsand bestrahlt. Passanten und Fotografen interessieren sich sehr für den Prozess. Die Eröffnung des von Rost und Graffiti gereinigten Terminals ist für den 26. April um 11 Uhr angesetzt.
Handel: Ostern ist kein zweites Weihnachten mehr
Feiertage
Zu Ostern wird gerne und reichlich geschenkt. „Allerdings ist Ostern kein zweites Weihnachten mehr“, beobachtet der Spielzeug-Fachhandel in Bochum. Kleinere Präsente zu überschaubaren Preisen sind in den Tagen vor den Feiertagen der Renner.