Veröffentlicht inBochum

Messerangriff vor Bochumer Bordell: Polizei gibt neue Details bekannt

Messerangriff vor Bochumer Bordell: Polizei gibt neue Details bekannt

Messerstecher Wattenscheid-10.jpg
Mit diesem Messer ist auf eine Person in Wattenscheid eingestochen worden. Foto: Thomas Weber

Bochum. 

Vor einem Bordell in Bochum-Wattenscheid hat es am Freitagabend eine Messerstecherei gegeben. Dabei wurde ein Mann lebensgefährlich verletzt.

Nun hat die Polizei Bochum neue Details zur Tat und den mutmaßlichen Tätern bekannt gegeben.

————————————

• Mehr Themen:

Messerangriff vor Wattenscheider Bordell: Polizei richtet Mordkommission ein

Ristorante „Amalfi“ in Bochum: Deswegen macht die Pizzeria jetzt dicht

• Top-News des Tages:

Schauspielerin Shay Mitchell sorgt mit Fake-Werbevideo für Shitstorm

Während im Hambacher Forst geräumt wird, starten im Landwirtschaftsministerium DIESE Aktionstage

————————————-

Das spätere Opfer, ein 25-jähriger Rumäne, hat laut Polizei gegen 22.40 Uhr als Beifahrer im Auto eines Bekannten vor dem Bordell gewartet. Mit ihm im Auto hat eine Frau gesessen.

Männer haben Scheiben des Autos demoliert

Plötzlich seien zwei weitere Wagen (ein BMW X6 mit Herner Kennzeichen und ein BMW mit rumänischem Kennzeichen) angekommen. Aus diesen Autos stiegen mehrere Männer aus, zertrümmerten ohne Vorwarnung die Scheiben des geparkten Autos.

Sie zerrten laut Polizei den Fahrer und den Beifahrer aus dem Wagen und schlugen auf die Männer ein. Während dieser Prügelei erlitt das Opfer eine tiefe Schnittwunde im Unterbauch, ausgelöst durch einen Messerstich.

Mutmaßliche Täter flüchten Richtung Innenstadt

Die Männer flüchteten in Richtung Wattenscheid Innenstadt. Das Opfer musste ins Krankenhaus, es bestand Lebensgefahr. Mittlerweile sei sein Gesundheitszustand aber stabil.

Der Fahrer des Wagens erlitt Hämatome am ganzen Körper.

Die Staatsanwaltschaft ermittelt nun. Es wurde eine Mordkommission eingerichet.

Warum die Männer auf die beiden Wartenden eingeschlagen haben und worauf die Männer vor dem Bordell gewartet haben, ist noch unklar. (fb)