Bochum

Drama in Bochum: Student (20) stirbt nach Sturz aus fünftem Stock eines Wohnheims

Die Beamten der Polizei suchen den Unfallort ab.
Die Beamten der Polizei suchen den Unfallort ab.
Foto: WTV News

Bochum. Schrecklicher Vorfall in Bochum. In einem Studentenwohnheim an der Stiepeler Straße ist ein Mann (20) am Donnerstagabend gegen 19 Uhr aus dem Fenster des fünften Stocks gestürzt.

Der Student fiel etwa 15 Meter in die Tiefe und zog sich beim Aufprall auf den Boden lebensgefährliche Verletzungen zu. Am Freitagmorgen hat die Polizei eine traurige Nachricht: Der junge Mann ist noch in der Nacht verstorben.

------------------------------------

• Mehr Themen:

Nach Waldbrand in Bochum: War der Lösch-Hubschrauber der Polizei überhaupt notwendig?

DAS sollte jeder Bochumer in seinem Kühlschrank haben – denn es ist überlebenswichtig!

• Top-News des Tages:

Linda (20) und Karolina (21) verhinderten eine Vergewaltigung: „Ausgerastet, auf ihn losgegangen, laut geschrien!“

Syrer verbrannte in Zelle in JVA Kleve: Musste er sterben, weil sein Notruf ignoriert wurde?

-------------------------------------

Todessturz in Bochum: Student noch vor Ort reanimiert

Der 20-Jährige war nach dem Sturz noch vor Ort in einem Rettungswagen reanimiert worden. Anschließend brachten ihn die Einsatzkräfte mit einem Rettungswagen in ein nahe gelegenes Unfallkrankenhaus.

Doch alle Maßnahmen, das Leben des jungen Mannes zu retten, waren vergeblich.

Polizei geht von Unglück aus

Die Polizei hatte die Ermittlungen noch am Abend aufgenommen. Die Beamten sperrten den Unglücksort abg und sicherten die Spuren.

Am Donnerstagabend konnten die Beamten ein Verbrechen nicht ausschließen. Mittlerweile gehen die Beamten von einem Unglück aus. Die Ermittler fanden nach bisherigem Erkenntnisstand keinerlei Hinweise auf ein Fremdverschulden oder einen Suizid, teilte ein Sprecher der Polizei am Freitag mit.

Stattdessen liegt der Verdacht nahe, dass der 20-Jährige beim Fensterputzen ausgerutscht und dann in die Tiefe gestürzt ist. (ms/ak)

 
 

EURE FAVORITEN

Deshalb gibt es den Aldi-Äquator

Deshalb gibt es den Aldi-Äquator

Beschreibung anzeigen