Bochum. Ob bei Lidl, Aldi oder Rewe: Beim Einkaufen gelten derzeit überall die gleichen Regeln: Ohne Maske kein Zutritt. Ab Montag gilt in Bochum, wie überall in NRW sogar eine verschärfte Maskenpflicht in Supermärkten.
Die Pflicht zum Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes gilt eigentlich auch für Mitarbeiter. Ein Fall aus einer Lidl-Filiale in Bochum zeigt aber, dass offenbar nicht jeder die Maßnahme ernst genug nimmt. Über den Eklat beim Discounter berichtet die „WAZ“.
Lidl-Eklat in Bochum: Kunde klagt über Mitarbeiter im Discounter
Die Zeitung berichtet über eine Lidl-Kunden aus Bochum, dem mehrfach in einer Filiale des Discounters im Stadtteil Laer das Verhalten eines Mitarbeiters aufgestoßen sei.
Der habe seine Maske unter dem Kinn getragen. Damit konfrontiert habe der Lidl-Angestellte die Maske über die Nase gezogen. Doch ein weiterer Satz habe das Fass zum Überlaufen gebracht.
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Lidl-Mitarbeiter platzt der Kragen
So habe der Lidl-Kunde das Verhalten des Disounter-Mitarbeiters in einem anschließenden Gespräch mit einem Freund als „dumm“ bezeichnet.
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Daraufhin geschah das Unfassbare: Der Lidl-Angestellte habe ihn angerempelt und anschließend durch den Laden nach dem Filialleiter gerufen. Der habe den Bochumer daraufhin des Ladens verwiesen.
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Das ist Lidl:
- Die ersten Lidl-Filialen wurden in den 70ern in Ludwigshafen eröffnet
- 1999 führt Lidl als erster Discounter Scannerkassen ein
- Lidl hat in fast allen Ländern Europas Filialen
- sogar in den USA gibt es rund 100 Filialen
- weltweit rund 160.000 Mitarbeiter, in Deutschland etwa 83.000 (Stand 2018)
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Was das Unternehmen zu dem Vorfall sagt und was die Stadt Bochum bereits über die Lidl-Filiale weiß, erfährst du hier in der „WAZ“ >>>