Kripo Bochum sucht mit Foto einen EC-Karten-Dieb

Wer kennt diesen Mann?, fragt die Kriminalpolizei.
Wer kennt diesen Mann?, fragt die Kriminalpolizei.
Foto: Polizei Bochum
Die Kripo sucht einen unbekannten Mann, der eine 77-jährige Frau auf einem Bochumer Supermarkt bestohlen hatte.

Bochum.. Mit einem Foto aus einer Überwachungskamera einer Bank fahndet die Kripo jetzt nach einem Dieb. Den Angaben zufolge hatte er am Vormittag des vergangenen 28. April auf einem Supermarktparkplatz am Castroper Hellweg eine 77-jährige Bochumerin bestohlen. Die Frau lud damals ihre Einkäufe in ihr Auto. Dies nutzte der unbekannte Täter aus, um ungesehen das Portmonee und die Brieftasche der Seniorin aus ihrer Handtasche zu stehlen.

PIN war falsch

In der Mittagszeit desselben Tages versuchte er, mit den gestohlenen EC-Karten an zwei Geldautomaten in Bochum Bares abzuheben. Dies klappte aber nicht, weil die PIN falsch war. Weil bisherige Ermittlungen erfolglos waren, hat das Amtsgericht das Foto jetzt freigegeben.

Hinweise bitte an die Kripo: 0234/909-4150 oder -4441.

EURE FAVORITEN