Bochum

Hund in Bochum: Trauriger Geburtstag für „Lilly“ – niemand will die Hündin adoptieren

Drei Erziehungsfehler bei Hunden, die du besser nicht machen solltest

Drei Erziehungsfehler bei Hunden, die du besser nicht machen solltest

Du willst einen braven Hund? Dann solltest du diese Erziehungsfehler nicht machen.

Beschreibung anzeigen

Bochum. Die Geschichte von Hund Lilly aus Bochum kann einen wirklich zu Tränen rühren!

Vierbeiner „Lilly“ muss bereits ihren zweiten Geburtstag hintereinander im Tierheim verbringen – und wartet noch immer sehnsüchtig auf einen neuen Besitzer. Doch bisher hat niemand den Hund abgeholt.

Hund in Bochum: Gibt es keinen neuen Halter für Lilly?

Am 24. Oktober gab es bereits die zweite Geburtstagsfeier für Lilly. Der nun zehn Jahre alte Amerikanische Staffordshire Terrier-Boxer – von den Mitarbeitern liebevoll „Sahnehäubchen“ genannt – lebt schon länger im Heim des Tierschutzvereins Bochum, Hattingen und Umgebung e.V.

-----------------

Die beliebtesten Hunde-Rassen in Deutschland:

  • Platz 1: Labrador Retriever
  • Platz 2: Golden Retriever
  • Platz 3: Deutscher Schäferhund
  • Platz 4: Jack Russel Terrier
  • Platz 5: Yorkshire Terrier

-----------------

Das Tierheim versucht nun zum Anlass des Geburtstags von Lilly ihr ein neues Zuhause zu suchen. „Leider ist das jetzt schon mein zweiter Geburtstag in Folge, den ich im Tierheim verbringen muss“, schreiben die Mitarbeiter in einem Facebook-Post. „Daher wünsche ich mir zu diesem Anlass, endlich ein eigenes Zuhause, das warm und herzlich ist. Ein Zuhause, in dem ich willkommen bin, geliebt werde und das mich nie wieder gehen lassen will.“

Hund in Bochum: Tierliebhaber sind begeistert von Lilly – „Och, ist die süß“

Wer sich für die Hündin interessiert, sollte jedoch einiges wissen. Lilly ist kastriert und unternehmungslustig. Sie kann über längere Zeit alleine bleiben, braucht dafür jedoch einen Ausgleich.

Als „Einzelprinzessin“, wie das Tierheim sie bezeichnet, duldet sie keine anderen Hunde in ihrem neuen Heim. Außerdem sei sie nur „bedingt“ für Familien mit Kindern geeignet. Außerdem hat die Hündin ein Problem mit einem Auge und zwinkert sehr viel. Das würde sie jedoch nicht einschränken, so das Tierheim.

----------------

Weitere Hunde-Meldungen aus NRW:

Hund in NRW: „Fußballen gelöst“! Beim Spaziergang lauert jetzt diese unerwartete Gefahr

Hund landet am Flughafen Düsseldorf – als Beamte DAS sehen, wird der Vierbeiner sofort einkassiert

Hund in NRW: Frau beim Gassigehen überfallen – für ihren Welpen kommt jede Hilfe zu spät

Hund in NRW: Tierheim rätselt – was steckt hinter diesem mysteriösen Vierbeiner?

----------------

In den Kommentaren unter dem Post wünschen viele der Hündin Glück bei der Suche nach einem neuen Zuhause und einen schönen Geburtstag. „Happy Birthday!“ schreibt eine Userin. Eine andere wünscht Lilly, dass sich ihr Wunsch bald erfüllen wird. „Och ist die süß“, kommentiert eine andere. Solltest du dich für Lilly interessieren, dann findest du auf tierheim-bochum.de noch weitere Informationen. (mbo)

Hund von Familie adoptiert – kurz darauf kommt das tödliche Drama

Der dreijährige Sohn der Familie hat mit dem Haustier gespielt – als der Vierbeiner plötzlich völlig ausgerastet ist. Hier mehr lesen <<<

Ebenfalls interessant: Kein Mensch will Hund „Marley“ aus dem Tierheim adoptieren. Aus diesem traurigen Grund. Hier mehr <<<

Tragödie in Hessen: Eine Halterin muss den Horror eines jeden Hundebesitzers erleben. Was genau passiert ist, liest du hier>>>