Hund in Bochum: Vierbeiner wird vor Tierheim ausgesetzt – plötzlich ist er verschwunden

Drei Erziehungsfehler bei Hunden, die du besser nicht machen solltest

Drei Erziehungsfehler bei Hunden, die du besser nicht machen solltest

Du willst einen braven Hund? Dann solltest du diese Erziehungsfehler nicht machen.

Beschreibung anzeigen

Traurige Nachricht aus Bochum! Mitarbeiter des Tierheims staunten nicht schlecht, als sie am Dienstagmorgen zur Arbeit kamen.

Traurig genug, dass es Menschen gibt, die ihre Tiere nicht persönlich im Tierheim abgeben möchten – sondern sie lieber einfach vor der Tür anbinden.

Hund in Bochum: Schock für Tierheim-Mitarbeiter

Noch schlimmer, wenn der Hund dann weg ist: Denn die Tierheim-Mitarbeiter fanden am Dienstagmorgen in Bochum zwar einen Strick und ein Hunde-Halsband, aber keinen dazugehörigen Hund.

-----------------------

Mehr Hunde-News gibt es hier:

Hund bellt Lamm an - dann passiert Unerwartetes

Hund: Vierbeiner verschwindet nach Autounfall – dann taucht er ausgerechnet HIER wieder auf

Hund in Essen: Frau verzweifelt nachdem ihr geliebter Vierbeiner HIER getobt hat

-----------------------

Hund in Bochum: Facebook-Suche bringt Erfolg

„Der Hund muss sich aus dem Halsband gewunden haben“, sagt Carmen Decherdt, Leiterin des Tierheims. Zunächst sei man den Zaun des eigenen Geländes abgegangen. Die Vermutung lag nahe, dass der Hund einfach in Richtung der anderen Tierheimhunde gelaufen war – doch Fehlanzeige.

Auf Facebook veröffentlichte das Tierheim daraufhin eine Suche nach dem Tier – und das brachte den erhofften Erfolg.

+++Mülheim: RTL-Doku offenbart pikante Geheimnisse über verschwundenen Tengelmann-Chef+++

Denn die Hundedame, zu der Strick und Halsband wohl gehörten, befand sich in Obhut des Tierheims „Arche Noah – Tiere in Not“ in Witten. Decherdt vermutet, dass der Hund aufgegriffen worden sei, man aber nicht gewusst habe, welches Tierheim zuständig gewesen wäre: Witten oder Bochum. Soweit voneinander entfernt sind die Heime nämlich nicht.

Es wurde dann die Größe des Halsbandes und des Hundes überprüft und „Happy“, wie die Hunde-Dame getauft wurde, von den Bochumern in Obhut genommen.

------------------------

Das ist die Stadt Bochum:

  • erste urkundliche Erwähnung im Jahr 890
  • mit 365.587 Einwohnern (Stand: Dezember 2019) die sechstgrößte Stadt in NRW
  • besitzt sechs Stadtbezirke
  • Sehenswürdigkeiten unter anderen: Deutsches Bergbau-Museum, Kemnader See, Eisenbahnmuseum
  • Oberbürgermeister ist Thomas Eiskirch (SPD)

------------------------

Hund in Bochum: Mehr Tiere ausgesetzt

Es ist nicht das erste Mal, dass seit Frühling 2020 ein Hund einfach vor dem Tierheim angebunden wurde, sagt Carmen Decherdt. „In der letzten Zeit waren es so viele Hunde wie noch nie zuvor“, sagt sie. Insgesamt vier Stück habe das Tierheim gefunden, bis dahin waren nur sehr wenige Einzelfälle über viele Jahre zu verzeichnen.

Dabei müssen Tierbesitzer keine Angst haben, dass die Tierheim-Betreiber über sie urteilen: „Ich verurteile Menschen nicht, die sagen, sie wollen das Tier nicht mehr oder können nicht damit fertig werden“, sagt Decherdt.

Auch mit Corona habe die Zunahme im vergangenen Jahr eher weniger zu tun: „Das waren alles ältere Hunde, keine gerade angeschafften Welpen“, erklärt sie.

-----------------------

Mehr News aus NRW

Corona in NRW: Essen sagt etliche Termine mit Johnson & Johnson ab

Verbraucherzentrale NRW: Veranstaltung wegen Corona ausgefallen? DAS müssen Eventim-Kunden nun wissen

Schulen in NRW: Jetzt ist es raus! DAS kann dieses Jahr wieder stattfinden

-----------------------

Hund in Bochum: Happy End für „Happy“?

„Happy“ ist übrigens noch nicht ganz so glücklich: Zusätzlich zu ihrem ohnehin traurigen Schicksal ist die Hündin auch noch krank und muss sich deshalb in den kommenden Tagen einer OP unterziehen.

Dann heißt es „Daumen drücken“, damit „Happy“ auch endlich ein richtiges „Happy End“ in den richtigen Händen bekommt.

Alarmierende Nachrichten könnte es auch bald aus dem Tierheim in Essen geben. Warum das so ist, kannst du hier nachlesen >>> (evo)